weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Lara Fans..., 6. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: The Angel of Darkness - [PC] (Computerspiel)
...kommen hier auf ihre Kosten, denn das Spiel kann durchaus mit Schleich-Games wie Splinter Cell und Co. mithalten. Dank der neuen Moves kann Lara sich genauso wie Sam Fisher an ihre Feinde heranschleichen. Das Tutorial am Anfang war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich als "alte" Tomb Raider Zockerin gleich die gewohnten Tasten nahm und mich erst einmal umgewöhnen musste. Keine sehr langwierige Angelegenheit. In ungewohnter Lässigkeit läuft Lara durch die Szenerie, hervorragend animiert. Allerdings lassen die Fähigkeiten der Guten anfangs zu wünschen übrig, da sich ihre Kräfte etc. erst mit einigen Power-Ups steigern. Es lohnt sich, alles ausgiebig zu durchstöbern, denn Lara kann mitunter sogar Geld für einen kleinen Bestechungsversuch oder Einkauf brauchen.
Umgehauen hat mich die Grafik, denn gleich am regnerischen Anfang steigt Lara auf ein Dach und die Umgebung spiegelt sich in kleinen Pfützen. Dafür braucht man dann auch die entsprechende Grafikkarte (ich verwende eine GForce 4 Ti 4200, Prozessor lediglich 1 GHZ, 192 MB RAM), DirectX 9. Kleiner Tipp: Bei vielen Rechnern scheitert der Start an der Soundkarte, hier kann man Abhilfe schaffen, indem man die Hardwarebeschleunigung abschaltet.
Ich habe es nicht bereuht, gleich das Lösungsbuch mitzubestellen, denn im Netz sind alle Komplettlösungen noch im Aufbau.
Alles in allem für Tomb Raider Fans ein echtes Aha-Erlebnis.

[Abbrechen]