5.0 von 5 Sternen LOA - das Buch zum Spiel, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Arkana: LOA - Das Gesetz der Anziehung - Das Lebensspiel um Wohlstand, Gesundheit und Glück, (inkl. CD) (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile gibt es ja unzählige Bücher zur Thematik Wunserfüllung und Gesetz der Anziehung, die meiner Ansicht nach zumeist jedoch entweder zu theoretisch sind oder einfach "das Blaue vom Himmel versprechen". In der Praxis steht der Leser dann allein da. LOA von Christian Reiland ist da wohltuend anders. Es ist ein Buch aus der Praxis für die tägliche Praxis; ein Arbeitsbuch sozusagen oder besser noch "ein Spielbuch", denn der Autor stellt die Arbeit mit dem Gesetz der Anziehung als Spiel dar und betont damit den spielerisch kreativen Umgang mit LOA. Christian Reiland geht in seinem Buch ausführlich auf die vielfältigen "Spielverderber" in Form von alten Muster und negativen Glaubenssätzen ein und gibt eine Vielzahl einfacher und wirkungsvoller Methoden an die Hand, diese aufzulösen. Gewünscht hätte ich mir jedoch, dass der Autor ein wenig ausführlicher auf EFT eingeht, da ich persönlich diese Technik für äusserst effektiv halte. Deshalb sei hier als sinnvolle Ergänzung das EFT-Buch desselben Autors empfohlen. Die dem Buch beiliegende CD halte ich für einen sinnvollen "Spielhelfer" zur Durchführung der Übungen und zur Vertiefung des Gelesenen. Meines Erachtens bietet das LOA-Buch eine Essenz aus vielen anderen Büchern, geschrieben von einem Praktiker mit Betonung auf die Anwendung des Gesetzes der Anziehung. Für mich selbst stellt das Buch auch eine große Erleichterung dar. Ich konnte mir das Lesen vieler Bücher (auch der englischsprachigen) sparen. Das Buch zeigt; Christian Reiland hat das alles schon erledigt und bietet die Essenz in seinem Buch.
Mein Fazit: Ein hervorragendes Buch zum Gesetz der Anziehung, das man nicht nur mal eben liest, sondern ein ständiger Begleiter im "Spiel des Lebens". Deshalb vergebe ich fünf Sterne, weil zehn nicht möglich sind.

Ort: Aachen