ARRAY(0xb5734e40)

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker für kleines Geld, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dell 1250c Farblaserdrucker (600x600 dpi, 64MB RAM, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich suchte einen Farb-Laser-Drucker, der in der Anschaffung und vor Allem im Verbrauch günstig ist. Damit will ich Grafiken und farbige Texte drucken. Fotodruck spielte keine Rolle. Daher habe ich mich für den Dell 1250c entschieden. Die Auflösung von 600x600 reicht mir aus.
Die Lieferung war schnell und gut verpackt. Aufbau und Installation sind dank Quick-Guide unproblematisch. Dann die ersten Ausdrucke. Begeisterung! Aber bei genauem Hinsehen waren graue Schlieren am rechten Rand zu sehen, wie von eine Transportrolle. Daher einen Stern Abzug.
Im Netz oder der Bedienungsanleitung waren keine Tipps zu finden, wie man die beseitigt. Mein Eindruck war aber, dass die Schlieren schwächer werden. Nach etwa 50 Ausdrucken sind diese Grauschleier verschwunden.
Die Lautstärke ist etwas höher als bei meinem alten HP LJ1010 und es dauert auch länger, bis der Drucker einsatzbereit ist. Aber ich kann gut damit leben. 4 Sterne für dieses gute Produkt.

Gebraucht & neu ab: EUR 475,45
Auf meinen Wunschzettel