Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mann - was für ein Brett !!!, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Alles, was meine Vor-Rezensenten über die neue VICTORY-CD "Don't Talk Science" bereits geschrieben haben, kann ich nur voll und ganz unterstreichen ! Diese Scheibe rockt - und das ganz vehement ! Und auch mit den 5-Sterne Bewertungen bin ich absolut einverstanden !
Ich habe es mir nicht vorstellen können, dass VICTORY noch einmal in der Lage sind, ein solches "Brett" zusammenzuschustern. Aber sie haben nichts verlernt und der "neue" Sänger Jioti Parcharidis (er hat ja schon die "Fuel To The Fire" eingesungen) macht ebenfalls einen hervorragenden Job !
Einige werden vielleicht Fernando Garcia oder Charlie Huhn vermissen - ich eigentlich nicht so sehr !
VICTORY spielen einen schnörkellosen, geradlinigen und mitreissenden Hard-Rock (meinetwegen auch Heavy Metal - die Grenzen sind hierbei ziemlich fliessend) und genau das will ich hören ! Hier geht es voll auf die Glocke und alles ist sauber und professionell gespielt und produziert ! Beide Gitarristen (Frank & Newton) haben sowohl als Gitarristen wie als Produzenten eine herausragende Arbeit abgeliefert, welche den größtmöglichen Respekt verdient !
Ich kann und will keinen Song dieser CD herausheben, weil sie eigentlich alle gut sind. OK - der zweite Cover-Song "I'm So Excited" passt eigentlich nicht so recht zu dem Rest der Scheibe, aber das ist reine Geschmacksache (so wie immer).
Und nach diesem Super-Album wollen sich VICTORY nun auflösen ? Wer zum Henker ist denn auf diese glorreiche Idee gekommen ? Diese "alten Herren" zeigen etwa 95% der "Jungspund-Rocker", wo der Hammer hängt und wie Hard-Rock gespielt werden muss bzw. zu klingen hat ! Sollte es wirklich wahr sein und VICTORY sich tatsächlich trennen - dann haben sie wenigstens der Rock-Nachwelt nochmals ein absolut hochwertiges Produkt hinterlassen und können somit in Würde abtreten !
Ich persönlich würde mich aber riesig freuen, wenn "Fargo-Pedder" und seine Kumpane noch ein paar Jahre dranhängen könnten und uns mit noch weiteren CD-Releases wie "Don't Talk Science" erfreuen würden !
Sollte der Abgang denn doch beschlossene Sache sein - dann muss VICTORY aber auf jeden Fall noch eine Live-DoCD als Trostpflaster für die Fans abliefern ! Das haben sich die treuen Anhänger dieser Band nämlich redlich verdient ! Und die letzte Live-Scheibe ("Liveline") hat ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel !
Bewertung: 5 Sterne (aber nur, weil ich nicht höher gehen kann/darf) !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.06.2011 19:23:34 GMT+02:00
Child in time meint:
Sehr informative Rezi, danke.

Ort: Weiden, Bayern