Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Lächerlich und albern., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Gott sei Dank war ich nicht im Kino ,sondern habe mir den Film nur ausgeliehen.Genau wie der schwache 2.Teil ist auch der 3. für mich absoluter Mist.Eine Story die keine ist und auch jeglichen roten Faden vermissen lässt.Kindliche Dialoge die einen die Scham ins Gesicht treiben.Iron Man 2 und 3 erinnern mich an die ersten Batmanfilme,gewollt und nicht gekonnt.Wie bei vielen Marvelcomicverfilmungen fehlt hier einfach die Ernsthaftigkeit und Düsternis die meiner Meinung nach solch ein Film braucht.Es kracht und rumst in diesem Film und die Action ist auch hervorragend gemacht wird immer wieder durch lächerliche Dialoge zerrissen.Warum der Bösewicht Guy Pearce seine Rachepläne verfolgt wird auch nicht so richtig aufgeklärt.Sämtliche Charaktere bleiben schwach und ohne Profil.Am schlimmsten hat es Ben Kingsley erwischt dessen Rolle völlig verstümmelt wurde.G.Paltrow nimmt man nur als Statist war.Alle Comicfans dieser Reihe müssen maßlos enttäuscht sein.Wenn man schon einen Comic verfilmt sollte man es machen wie bei Dredd,nämlich düster und hart.Comics behandeln nicht unbedingt Kindergeschichten.Man hat bei den Batmanfilmen gesehen wie es richtig gemacht wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.10.2013 14:40:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2013 14:42:52 GMT+02:00
Max Cady meint:
Dredd mit Iron Man zu vergleichen halte ich für abenteuerlich - Dredd ist ohne Ausnahme kein Stoff für Kinder. Iron Man bewegt sich in der Liga von Superman, Spiderman etc. demnach ist das sicherlich auch kein dunkler Ritter ala Batman. Batman ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Nicht jeder Superheld ist düster und depressiv. Iron Man hat eine ganz andere Figurenbeschreibung als es bei Dredd oder Batman der Fall ist. Zumindest fällt das einem direkt auf wenn man die Comics kennt. Von daher halte ich diesen Vergleich für nicht recht angebracht. Oder sollte bei Iron Man auch in Zeitlupe gezeigt werden wie Blut spritzt und Köpfe platzen? Halte ich für deplaziert, sorry. Ganz andere Liga imo. Bei Dredd geht, muss, sogar düster und hart... aber bei Iron Man, naja...

Veröffentlicht am 06.10.2013 18:10:03 GMT+02:00
Michael meint:
Ist doch egal warum der Bösewicht seine rachepläne verfolgt, warum muß alles immer erklärt werden,
ich glaube der deutsche hat in diese Richtung ein Problem. Wenn sie auf Filme wie Dredd stehen, dann
sollten sie sich keine Comicverfilmungen anschauen. Und düster ist relativ, Comics beschreiben diverse
facetten in den jeweiligen Heldenuniversen.
Frage, haben sie überhaupt schon mal Comics von Marvel/DC gelesen?????
Ich bin Comicfan und mit beiden Verlagen Marvel/DC bestens vertraut, Iron Man 3 ist der Beste aller
3 Filme, sie müssen einen gänzlich anderen Film gesehen, wie so einige hier bei amazon.

Veröffentlicht am 06.10.2013 18:20:37 GMT+02:00
Erik meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 23:44:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2013 23:46:22 GMT+02:00
panzerfuchs meint:
Na ja. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und jeder erwartet wohl etwas anderes von einem Thema/Film.
Mich überrascht jedoch, dass Iron Man 1 wohl bei Korneater "Monster p" ankommt, die folgenden Teile jedoch nicht. Na ja, wohl nicht gewußt, dass die 3 Filme als "Filmserie" angelegt waren. Da konnte man wohl keine Änderung bei der Art des Filmes erwarten. Daneben gesagt sind diese Filme aus dem Hause Marvel nicht unbedingt mit DC Comic zu vergleichen. Auch ist Dredd oder Batman eher ein Antiheld als ein Held alla Iron Man. Mir gefielen die drei Filme sehr gut. Die Umsetzung war vor allem witzig! Die Sprüche von Iron Man (vor allem im Avenger Film) sind die Glanzlichter des Filmes. Und natürlich die Technik, denn Iron Man ist ein Mechaniker! Die Story ist da eher nebensache. Es geht doch immer um Gut gegen Böse!
Daneben bin ich ein ganz großer Fan des neuen Dredd Filmes. Nur spielt der in einer anderen Liga (ab 18) und er ist von den Kosten weitaus weniger umfangreich als eine Iron Man (ab 12) da mit solchen Filmen weniger Geld eingenommen werden kann als mit Filmen die ab 12 sind.
Daneben liegt auch nicht jedem ein weggeballerter Kopf oder herumspritzendes Blut wie in Dredd. Die große Masse des zahlenden Publikums will so etwas nicht sehen! Das Publikum will ca. 2 Stunden unterhalten werden und amüsiert nach Hause gehen. Mehr nicht!