5.0 von 5 Sternen Wunderwerk à l'Incbubus, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: A Crow Left Of The Murder (Audio CD)
'A Crow Left Of The Murder' ist eine sensationelles, ausgefeiltes Album. Bei den ersten "Hör-Versuchen" habe ich die CD nur so durch geskipt und bei Seite gelassen. Nicht ein Lied hat mir zugesagt. Zumal 'Megalomaniac' einfach zu oft im Radio und erst recht im TV zu bewundern war. Irgendwann kam der Moment, dass mich 'Sick Sad Little World' im wahrsten Sinne des Wortes fesselte. Ein absolut emotionales, abwechselungsreiches und wirklich diffuses aber sehr geniales Lied. So wie andere Rezendenten hier schreiben, gar mit Rage against the machine vergleichen, das will ich nicht wagen. Ich würde es erst gar nicht in die Schublade 'Rage against the machine' packen. Incubus ist eine wahre Ausnahme-Band die es wirklich immer wieder schafft grandiose Meisterwerke zu schreiben und spielen und Leute zu verzaubern. Mittlerweile will ich sogar behaupten diese CD, 'A Crow Left Of The Murder' zu lieben. Es ist eines der rockigsten Feuerwerke die ich je gehört habe. Emotional und gleichzeitig destruktiv, ausgeglichen und dennoch so wild und ungestüm. Einfach ein Muss für jeden 'Incubisten'!
Ich könnte mich nicht festlegen welches Lied ich am besten finde.
Fakt ist: Einmal diese CD zum Laufen gebracht, fällt es wahrlich schwer sie noch vor dem letzten Klang ausschalten zu müssen ...weil man einfach mit-rocken, mit-singen, mit-grooven will ...weil man einfach INCUBUS genießen will!!!
In diesem Sinne: Leave me here in my stark raving sick sad little world

Top-Rezensenten Rang: 3.748.531