5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swees Apple New iPad Air Smart Cover und TPU Back Hülle Cover Case Schutzhülle Etui Tasche für 2013 iPad Air iPad 5, Unterstützt Sleep / Wake Funktion+ Displayschutzfolie & Stylus (Eingabestift) - Schwarz (Elektronik)
Wenn man für rund 12€ ein funktionales Produkt erwartet, bekommt man dieses! Ich habe die Version in schwarz.
Mein iPad air passt haargenau in das Case, das Cover schützt das Display, man kann es aufstellen und die Sleep/Wake-Funktion funktioniert bei mir tadellos!
Man kann nur das Case für hinten verwenden oder nur das Cover für das Display oder beides zusammen. Hat man beides montiert und möchte nur das Cover abnehmen, geht das nicht, man muss erst das Case entfernen, da dieses über den Magneten des Covers einrastet. Finde ich persönlich weniger schlimm.
Das Gewicht mit beidem ist immer noch super leicht und auch nicht zu dick. Zudem ist noch eine Display-Folie und ein Stift dabei. Der Stift funktioniert gut, man muss nur eher senkrecht schreiben, um nur den Schaumstoff vorne nur zu benutzten, um das Display nicht mit dem Metall darüber zu berühren. Folie habe ich noch nicht verwendet.
Das Cover war anfangs noch etwas steif und wenn man es knickte und dann wieder flach auf das Display legen wollte, war es nicht ganz flach, sondern schlug eine kleine "Welle", das legt sich aber nach einiger Zeit.
Ich hatte vorher überlegt das originale Apple Produkt zu kaufen, ist aber unnötig. Mein Bruder hat das originale Cover und ich finde es nicht funktionaler oder besser als dieses.
Über die Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, habe es erst knapp über eine Woche.
Wer also für den Preis keinen Luxus erwartet, sondern ein gut passendes und seinen Sinn erfüllendes Produkt zum günstigen Preis, ist sehr gut beraten und benötigt kein Originalprodukt für mehr als den doppelten Preis.