2.0 von 5 Sternen Gutes Flip Case (... leider doch nicht ganz), 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Flip Case Sony Xperia L Tasche (Zubehör)
Das Flip Case von mumbi ist vergleichbar mit dem für das Sony Xperia Z.

Die beschriebenen Vorteile

- fester und guter Halt
- es bedarf schon etwas Kraft um das Telefon aus der Halterung zu bekommen (somit dürfte es im Falle eines Sturzes auch nicht rausspringen)
- paßgenaue Aussparungen für Anschlüsse, Tasten und Lautsprecher
- guter Magnetverschluss
- Abdeckung und Verschluss gehen nach unten auf (so stört nichts am Kopf, wenn man telefoniert)
- echtes Leder
- gute Verarbeitung

treffen auch auf das Flip Case für das Xperia L zu.

Jedoch sitzen die Tasten durch die Hülle für mich etwas zu tief. Vor allem finde ich es schwieriger die Kamera über die Kamerataste auszulösen als wie ohne Hülle. Dass das Blitzlicht aufgrund der Dicke der Aussparung an der Rückseite streut konnte ich noch nicht feststellen.

Ein letzter Kritikpunkt, der aber mit der Funktionalität so nicht weiter zu tun hat ist folgender. Da das Xperia L wie das Xperia Arc S und Xperia E eine geschwungene Rückseite hat, hätte man die Hülle entsprechend anpassen können. So bleibt aber immer noch ein kleiner Zwischenraum in dem sich Dreck ansammeln könnte. Zudem macht das Xperia L durch die Tasche einen etwas klobigen Eindruck.

Das ist am Ende aber doch Jammern auf hohen Niveau und tut der Funktion und der Qualität des Flip Case' keinen Abbruch. Jedoch bleibt mein Kritikpunkt - die Erreichbarkeit der Seitentasten - bestehen.

Daher 4 von 5 Sternen für diese doch recht praktische und wertige Hülle.

------------------------------------------------------------------------
UPDATE:

Leider hat sich das Flipcase als doch nicht so stabil herausgestellt. Seit mein Handy samt Tasche aus nicht einmal einem halben Meter auf festen Boden gelandet war, scheinen die Halterungen kaputt gegangen zu sein. Zumindestens findet das Handy keinen Halt mehr, obwohl es vorher bombenfest hielt. Aufgrund der mangelnden Haltbarkeit bekommt die Hülle von mir nur noch zwei Sterne (was schade ist, denn wie oben beschrieben ist die Hülle ansonsten top).

EUR 9,99 EUR 6,99

Ort: Sachsenländle