5.0 von 5 Sternen Schick und figurbetont, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Mantel Brenton Coat (Sports Apparel)
Ich habe mir den Mantel in rot bestellt, weil ich einfach mal etwas Farbiges für den Winter wollte und kein Dunkelblau oder Schwarz. Er sieht wirklich sehr schick aus, hat einen tollen Schnitt, lässt sich zu allen Klamotten tragen, ob feiner oder sportlicher und Niemand "merkt", dass es ein federleichter, wasserdichter und atmungsaktiver Outdoormantel ist.
In den Ärmeln sind weiche Bündchen, die nichts reinlassen.

In den Rezensionen vom Vorjahresmodell wurde empfohlen, den Mantel eine Nummer Größer zu bestellen.
Ich habe zur Sicherheit 2 Größen bestellt.
Mir hat der Mantel auch in Größe 40 gepasst, ich habe aber doch die 42 genommen. Warum?
Weil ich damit flexibler bin. Ich kann die Jacke als Übergang tragen, aber auch im Winter mit einem ganz dicken Strickpullover darunter. Dann fällt die 42 noch gut. Die 40 leider nicht mehr so ganz.
Selbst ohne dicken Strickpullover ist es durch das entstehende Luftpolster in der größeren Jacke wärmer. Den Unterschied habe ich gleich nach ein paar Sekunden gemerkt. Und bei den kalten Wintern der letzten Jahre ... gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wenn ich so viel Geld für eine Jacke ausgebe, dann möchte ich auch nicht frieren.
Also bestellt Euch lieber doch die Nummer größer, wenn Ihr nicht ganz sicher seid.
Denn der Mantel ist dünn. Da sollte noch ne Lage drunter passen.

Achso, auch mit einer großen Oberweite kann man den Mantel tragen. Im Brustbereich ist viel Platz. An der Hüfte ist er etwas schmaler. Von der Ärmellänge ist bei mir die 40 ausreichend bei einer Größe von 1.70m.

EUR 199,95 - EUR 260,00
Auf meinen Wunschzettel