4.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Bis(s)-Reihe - positiv überrascht, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (Bella und Edward) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch wie viele andere auch ohne größere Erwartungen gekauft. Ich dachte mir, Bree stirbt doch eh, was soll da interessant dran sein...

Die ersten paar Seiten ziehen sich etwas, aber dann ist man schnell in der Geschichte und schnell durch. Leider! 1 Tag hat`s gedauert...

Alle, die viel Neues über Bella u. Edward erfahren möchten, kommen hier nicht auf ihre Kosten. Es ist - so wie auch der Titel schon sagt - ein Buch über Bree. Insofern kann das Buch zwangsläufig nicht so sein wie die bisherigen Bis(s)-Bücher. Es ist eben nicht aus Bella`s - oder wie im 4. Teil auch aus Jacob`s Sicht.
Dennoch war ich positiv überrascht!!! Man erfährt noch ein paar Hintergründe, die im dritten Teil nicht geschildert werden können, da eben aus Bella`s Sicht geschrieben. Es gibt eben neben der Welt der Cullen`s und Volturi noch andere Vampire...
Ich fand das Buch sehr interessant und - da man ja weiß, wie es ausgeht, doch etwas traurig.
Sicher hätte die Autorin noch viel mehr daraus machen können. Aber dieses Buch ist nun mal wieder "nur" aus Sicht einer einzelnen Person geschrieben und nicht aus Erzählersicht. Insofern... alles okay.

Ich finde es empfehlenswert und jeder Bis(-)Fan sollte es gelesen haben. Es ergänzt die 4 Bände.
Ich würde es wieder kaufen.