5.0 von 5 Sternen bisher Kauf nicht bereut, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine kleinen Backgeheimnisse. Süße Ideen für jede Gelegenheit (Einfach gut leben) (Gebundene Ausgabe)
kleine schlichte Backrezepte sind ebenso zu finden wie weltbekannte.

Es muss nicht eine Torte mit einem Arbeitsaufwand von Stunden sein: eine schlichte Rüblitorte hübsch dekoriert erfreut jeden. Auch solche, die bisher "Möhrentorte" nur aus dem uralten Hasenwitz ("hattu Möhrentorte?") kennen.

Sicher sind etliche Rezepte mächtig "angestaubt" (kenne ich aus Erzählungen meiner Oma, die dieses Jahr 101 Jahre georden wäre), aber sind diese deswegen nicht mehr genießbar? Es muss nicht immer "neumodischer Kram" wie CupCake oder Donut sein (ich backe und esse beides sehr gern, habe auch etliche Backbücher hierfür und stöbere gern darin) - ab und an sollten wir uns auch auf "Gutes aus alten Zeiten" besinnen, dass in diesem Buch ebenso seinen Platz hat.

Oft ist zu einem Rezept noch eine Notiz oder ein Tipp angefügt, es ist also kein zu trockenes Nurback-Buch. Auch wenn das Buch nicht so stylisch wie manches hochmoderne und hyperbunte "Modebackbuch" daherkommt - es vermittelt grundsolide Backkunst. Und was ist wichtiger: ein buntes Backbuch oder des Lobes volle Gäste am Kaffeetisch???

Ich empfehle das Buch für alle "Backsemester", für begeisterte Bäckerinnen und Bäcker jeden Alters.