Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Dylan, der große Humorist, 20. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Self Portrait (Audio CD)
Was bei Dylanologen ja gerne vergessen wird ist, daß Dylan einer der großen unterschätzten Humoristen dieser Tage ist. Das fing früh bei seinen herrlichen Pressekonferenzen an und gipfelte erstmals auf dieser Platte: Ich kann mir redlich vorstellen wie sich alle Beteiligten die Bäuche gehalten haben, als erstmals die Masterbänder durchgehört wurden. Höhepunkt ist natürlich das vollkommen falsch gesungene /The Boxer". Aber auch vermeintliche "Hits" wie "All The Tired Horses" sind nichts als gute Scherze die überdauert haben. "Seht her, ich gebe euch einen Haufen zu Lachen, und ihr analysiert noch immer bierernst" mag sich der Meister gedacht haben. Und recht hatte her. Heute gebraucht man vielleicht Worte wie "Dekonstruktion", aber in Wahrheit steckt hinter jeder Maske wieder eine Maske. Bevor ich endgültig abschweife: Selfporträt ist eine höchst unterhaltsame Songsammlung und auch wer "Like A Rolling Stone" einmal zerstörerisch lasch hören will, wird vom Urheber bedient

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.08.2009 11:59:37 GMT+02:00
stundenhotel meint:
und wenns nicht so ist? wenn deine mutmaßung falsch ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2010 18:53:19 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2010 10:33:18 GMT+01:00
tristan_99 meint:
Spaßbremse.
Dylan wirds sowieso egal sein.

Veröffentlicht am 16.12.2015 11:41:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2015 11:42:03 GMT+01:00
hase meint:
Ich habe das Gefühl das hier krampfhaft eine Rechtfertigung für eine uninspirierte, einfach schlechte, Platte gesucht wird. Diese Tendenz bei Dylan hinter jedem Fehlgriff Absicht zu vermuten ist lachhaft.