5.0 von 5 Sternen Kaufen! Alleine wegen "Am I evil"?, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Big Four: Live From Sonisphere / Sofia Bulgaria (Ltd. Digipack) [Limited Edition] [2 DVDs] (DVD)
The Big Four: Live From Sonisphere / Sofia Bulgaria (Ltd. Digipack)

Habe mir die DVD eigentlich nur wegen Metallica gekauft. Auch wenn die Serie an Live Veröffentlichungen während der "World Magnetic Tour" die Frage aufwerfen könnte, ob sich die weitere DVD lohne und dem Fan nicht eher das Geld aus der Tasche gezogen werde, möchte ich sagen:
Kaufen, es lohnt sich. Metallica variieren bei jedem Konzert ihre Setlist und daher finde es durchaus reizvoll, verschiedene Konzert zu haben. Als Fan und Zuschauer in der Arena hätte ich schmerzlich 'The Day that never comes' vermisst. Für mich als Käufer der 'Big 4' DVD ist das nicht schlimm, ist der Titel doch auf anderen Veröffentlichungen enthalten.
Höhepunkt ist mit Sicherheit 'Am I evil?', als James Hetfield alle anderen Bands auf die Bühne ruft. Man sieht ALLEN Ihre Spielfreude an, Hetfield macht den einen oder anderen Spaß mit dem Publikum'
Die DVD 1 mit Anthrax und Megadeath höre ich auch sehr gerne, nur Slayer kann ich aus persönlichen Gründen nicht ertragen.
Sound: kann ich nicht rummäkeln.
Bild: Mir gefallen die häufigen Kameraschwenks nicht so, weil sich das Auge kaum konzentriert hat und dann die Perspektive wieder wechselt. Klasse finde ich die Bühne mit der Megavideo-Wand im Hintergrund der zentralen Bühne.
Wann sehen wir die Big 4 beim Wacken Open Air?

Top-Rezensenten Rang: 2.067.713