4.0 von 5 Sternen Tolle Form mit guten Backrezepten, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Muffins-Set: Buch plus 12er Muffinsform (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Mit der Backform gelingen schnell und einfach bis zu 12 Muffins. Die Form sorgt dafür, dass die Muffins in ihrer eigentlichen Form bleiben und sich nicht verformen. Wir machen immer noch zusätzlich die Papierförmchen rein - so kann man die Muffins später einfacher entnehmen.

Das Backbuch ist auch toll. Es gibt viele unterschiedliche Rezepte und Anregungen. Wir haben uns schon durch das gesamte Buch gebacken. So kalorienarmen bis kalorienreichen Muffins ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bisher haben uns die meisten Muffins geschmeckt - einige sind nicht so unser Fall, aber das merkt man ja dann beim Ausprobieren. Auf jeden Fall ist das Buch so abwechslungsreich, dass wohl jeder etwas findet.

Einziger Nachteil des Sets ist, dass die Form nicht in den Geschirrspüler darf, da sonst die Beschichtung der Form sich nach und nach abwäscht. Schade, denn bei uns kommt eigentlich alles in den Spüler.

Ort: Osterode am Harz