ARRAY(0x9d89b3cc)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 3. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Millennium Trilogie: Verblendung - Verdammnis - Vergebung (Gebundene Ausgabe)
Ich muss sagen das ich relativ spät die Bücher von Stieg Larsson gelesen habe.
Ein guter Freund von mir hat mich in einer Buchhandlung auf die Stieg Larsson Bücher hingewiesen.Da ich noch eher skeptisch der ganzen Sache gegenüber stand hab ich mir den ersten Teil ausgeliehen und wurde auf keinster Weise enttäuscht !!!

VERBLENDUNG
Auf den Inhalt will ich jetzt nicht so eingehen,dieser ist ja bekannt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben , evtl. für manche zu lang z.b es wird in einem Kapitel über zwei Personen erzählt zum Ende hin kommt dann ein Dialog, hat mich ein klein wenig gestört. Das Buch ist mit sehr gutem Allgemeinwissen gespickt über die Arbeit als Jounalist, oder im Bereich Wirtschaft - Wennerström (Person im Buch)Teilweise ist es aber sehr Langatmig.. was aber mit dem Ende wieder wett gemacht wird.
Die Ermittlung mit Blomqvist und Salander sind sehr sehr !!! Spannend.Das Ende hat mich persönlich dann doch ein klein wenig schockiert (im positiven Sinne)
Ein gutes Buch.

Als ich mit dem Buch zu Ende war holte ich mir gleich den Schuber !! Die Verpackung ist super und lässt sich im Bücherregal sehen. Das Papier ist in einer guten Qualität.

VERDAMMNIS

Der Anfang ist sehr langatmig bis zur Seite 250 passiert relativ wenig, evtl finden es andere Leser gut , ich jedenfalls nicht.
Ab Seite 250 geht aber dann die Post ab mit den Mord und der Verdächtigung Salanders, ich möchte nicht zu viel verraten deswegen geh ich auf den Inhalt wieder nicht so ein da er ja bekannt ist. Das Beste an dem Buch für mich persönlich ist die Geschichte von Lisbeth Salander, Respekt an Stieg Larsson , so einen Charakter habe ich schon lange wenn sogar noch nie gesehen.
Ein sehr gutes Buch.

VERGEBUNG
Das Ende der Trilogie !! und Stieg Larsson greift noch mal tief in die Trickkiste.
Mit dem Anfang des Buches muss man zurecht kommen da viele Personen vorkommen und man leicht den Überblick verlieren könnte. Hintergrundwissen über die Sicherheitspolizei bekommt man gleich mit dazu und ja ich fand dies sehr interessant. Die Gerichtsverhandlung war für mich das Highlight (möchte aber nicht zu viel verraten da die Gerichtsverhandlung wirklich gut ist).
Einziger Kritikpunkt für mich ist , dass Lisbeth Salander nicht gerade oft vor kommt. Aber dies variiert , manchen Leser finden Mikael besser , manche Lisbeth. Nichts desto trotz ist Vergebung für mich das beste Buch der Trilogie !!!

Schade das Stieg Larsson nicht mehr Lebt denn er hätte bestimmt uns mit weiteren guten Büchern bereichert !!! So bleibt nur die Erinnerung an eines der besten Bücher Reihen die ich je gelesen hab !!!

UNBEDINGT LESEN !!!

Gebraucht & neu ab: EUR 29,90