5.0 von 5 Sternen Blick zwischen den Zeilen in die Freiheit, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß als Prinz. Zwei Leben (Broschiert)
Dieses außergewöhnliche Leben habe ich wohl mittlerweile lesend zum wievielten Male erfahren?
Und immer wieder einmal begegnet mir das Buch auf Neue und ich lese es dann wieder ganz neu und reflektiere über Knuts erzähltes Leben mein eigenes Leben neu.

Irgendwann gab' ich es dann auch mal meiner Mutter zum Lesen. Und ohnehin immer wieder haben es Freunde als Geschenk oder (Dauer)-Leihgabe von mir erhalten.

Knut erzählt seinen persönlichen Befreiungsweg von Außen nach Innen. Sein Weg führte ihn durch das Leben zur Nacktheit über die nackte Haut zum Herzen zurück. In seiner Schilderung schwankt das Buch und damit die Lektüre zwischen Boulevard-Presse und philosophischen Innen-Ansichten des Lebens. Es macht eine große Freude, wenn von großen Namen aus der Theater- und Kunstszene berichtet wird aus Knuts ganz persönlichem Leben heraus und ich als Leser zum Voyeur werde und hinter diese Kulissen schaue. Genauso spannend ist es wenn die Vorhänge zu dunklen Folterkellern beiseite geschoben werden und nicht zuletzt eben die Schleier der Seele ein wenig den Blick freigeben auf die Gefühlswelt dieses Knut Koch. Immer wieder auch kokettierend und manches Mal so schonungslos ehrlich...

Eine gute Freundin hat mir eine sehr treffende Rückmeldung zu diesem Buch gegeben, die ich hier nicht vorenthalten möchte: "Dicht und kitschig geschrieben, warm, rauschig, auch trivial. Weiß noch nicht wie gut es mir gefällt."

Vorhang auf!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,99