ARRAY(0xacb4f264)

5.0 von 5 Sternen Legendär, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Das beste zum Anfang: Für mich neben "California Jam" der Höhepunkt des Schaffens von DP und eines der besten Live- Alben aller Zeiten.
Ich möchte aber in meiner Rezession eine Lanze für den oft gescholtenen Glenn Hughes brechen. Leider hat er den sehr farblos und oft langweilig wirkenden Roger Glover erst sehr spät abgelöst, denn durch Hughes atemberaubender Energie, sein virtuoses und oft sporadisch klingendes Bassgitarren- Gezupfe sowie seiner außergwöhnlichen Kopfstimme gab er DP die Impulse die sie für den Höhepunkt ihrer Karriere benötigten.
Wenn man sich die Zeit nimmt und "You Fool No One" sowie "Space Truckin" in Ruhe mehrmals anhört, merkt selber wie authentisch und Energiegeladen Hughes seine vier Mitstreiter mitreist. Leider war die MK III-
Phase viel zu kurz, Jammerschade aber zum Glück gibt es ja die Alben aus der Zeit...

Ersteintrag: 15.05.2013 13:07:53 GMT+02:00
Der Höhepunkt in der Karriere von Deep Purple ist es meiner Meinung nach noch nicht, aber auf jeden Fall ist die "Live in London" eine sehr starke CD. Die "California Jam" kann nach meinem Geschmack nicht bei dieser Aufnahme mithalten. Ist aber auch Geschmacksache. Da war mein Kritikpunkt an Ihrer Rezension. Bis auf den Vergleich mit Roger Glover teile ich Ihre Meinung zu Glenn Hughes, den ich zumindest als Sänger sehr viel lieber mochte als David Coverdale. Ein gutes Beispiel ist "Space Trucking" auf der "Live in Paris" ( auch sehr empfehlenswert ), wo beide als Sänger zu hören sind.

Top-Rezensenten Rang: 2.461.739