5.0 von 5 Sternen Horror-guter Film endlich auf Blu-Ray, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Horrorladen [Blu-ray] [Director's Cut] (Blu-ray)
Endlich gibt es diese Perle von Film/Musical auch auf Blu-Ray. Und was die bildtechnische Umsetzung angeht, muß man ein echtes Kompliment machen. Aus dem Material hat man denke ich das bestmögliche herausgeholt: Knackige Farben, wenig Filmkorn/rauschen, Schärfe ist für das Alter prima. Da kommt Audrey II richtig schön zur Geltung; und die Animation der Pflanze ist selbst für heutige Verhältnisse immer noch beeindruckend.

Was den Ton angeht, klingt die englische Spur in Master-HD 5.1 wirklich prima, räumlich und klar. Da kann die deutsche Spur, die nur in Dolby Digital 2.0 (Mono) vorliegt, natürlich nicht mithalten. Bei diesem Film sollte man aber eh' das englische Original vorziehen, da die Songs sowieso auf englisch sind. Natürlich hätte man sich noch eine komplett neu gemischte deutsche 5.1 HD-Tonspur wünschen können. Ich halte diesen Aspekt aber für vernachlässigbar.

Ein großer Pluspunkt ist der Director's-Cut, der ein komplett anderes und längeres Ende vorsieht: Statt dem zuckersüßen Happy End in der Original-Kinoversion geht hier der Horror ... aber das seht ihr euch besser selbst an.

Als Extras gibt's neben einem Audiokommentar ein spezielles Making-Of mit Frank Oz für den Director's Cut sowie Trailer in HD! Dazu noch das normale Making-Of und geschnittene Szenen in SD.

Insgesamt kann ich der Blu-Ray somit volle 5 Sterne attestieren.

Ersteintrag: 12.11.2012 09:23:57 GMT+01:00
Sir Steven meint:
Ich fasse es nicht, dass die da schon wieder nur mono in deutsch drauf geknallt haben.....
Im Kino lief es in stereo und selbst die alte deutsche VHS hatte Stereo-Ton...UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 19:17:36 GMT+01:00
Skyfall meint:
Wenn es tatsächlich eine Stereo-Spur geben sollte, frage ich mich natürlich auch, warum dann nur eine Mono-Spur verwendet wird. Ich vermute auf der Blu-Ray ist die deutsche Tonspur die gleiche wie auf der DVD; die war ist auch nur mono.
Wenn man auf die deutsche Tonspur großen Wert legt - was bei mir wie angemerkt nicht so sehr der Fall ist - kann ich den Ärger gut nachvollziehen.