ARRAY(0xb54bd7f8)

5.0 von 5 Sternen Super Kühl - Gefierkombienation - dieses als Angebot, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH WS Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Premiumweiss / Multi Flow / Hygiene+ (Misc.)
Wir wollten uns ehe zu Weihnachten eine neue Kühl - Gefrier - Kombination anschaffen. Er sollte Energie-Sparsam sein, also erstmal ins Elektrofachgeschäft einige angeschaut, dabei gefiel mir der Bauknecht sehr gut, nur war er dort einfach zu teuer.
Dann hier bei Amazon ein Adventsangebot: der Bauknecht - so wie ich haben wollte - und der Preis war super, also sofort bestellt und bezahlt, die Lieferung erfolgte nun am Freitag, den 07.12.12 vormittags. Man sieht der toll aus, erst mal für 2 Stunden stehen gelassen und dann am Strom angeschlossen. Das Display leuchtete und er geht einwandfrei. Gut wie von meinen Vorgänger beschrieben gibt es erst mal für ca. 4 Std. ein leichtes Brum-Geräusch, aber das ist nach 4 Std. weg und man hört nichts mehr. Auch die Aufteilung im Kühlschrank ist für mich sehr gut gelöst. Klasse der Hygienefilter - es riecht nichts im Kühlschrank, endlich - so was hatte meine alte Kühl-Gefrier-Kombination nicht.
Klasse finde ich, dass man die Kühl - bzw. Gefrier Temperatur auch selbst einstellen kann, getrennt von Kühl -und Gefrierschrank.
Übrigens fiel mein Mann auf, dass die 2 Türen des Kühl-Gefrierschranks sehr dick sind - dies finde ich sehr gut. Da der Bauknecht A+++ hat, glaube ich, muss das auch sein. Bei Kühl -und Gefrierschränken die nur A++/A+ haben sind Türen nicht so dick, dies hängt wohl auch mit dem Energieverbrauch zusammen.
Ich würde den Bauknecht sofort wieder kaufen!!!

Danke an Amazon, dass Sie so ein so tolles Adventsangebot in ihren Adventskalender hatten!!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.12.2012 01:36:02 GMT+01:00
superpit meint:
Wie teuer war es denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 07:36:10 GMT+01:00
Hallo Superhit,

Wir haben fuer die weiße Kuehl-Gefrier-Kombination 669,-- Euro bezahlt. Ich habe schon Preise im Internet gelesen, da kostet er über
850,-- Euro und noch mehr. Wie teuer er jetzt bei Amazon ist weiß ich im Moment gerade nicht, aber der Preis dürfte zwischen 750,-- und 800,-- Euro liegen. Als wir den Bauknecht im Geschaeft gesehen haben, lag der Preis dort bei 1199,-- Euro. Fuer uns eine Geldeinsparung von 530,-- Euro. Da ein 5 Personen Haushalt sind, und wir endlich eine Kuehl - Gefrierschrank haben wollten, der Auf den neusten Stand der Technik sein sollte, waren wir über das Adventsangebot von Amazon sehr erfreut. Unsere 2 Kühl-Gefrierschraenke waren jedenfalls weit aus günstiger, hatten aber nie A+++, sondern A+ bzw. A++. Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 21:20:30 GMT+01:00
Doc meint:
Einen Kühlschrank (und Kühl-/Gefrierkombination) zu ersetzen, der die Energieeffiziensklasse A++ aufweist, um auf A+++ zu kommen ist aus finanzieller Sicht völliger blödsinn. Das macht nur Sinn, wenn der "Alte" defekt ist und eine Reparatur zu teuer ist.
Wenn man den Neupreis dagegen rechnet, dann muss der neue Kühlschrank lange halten. Und da reden wir nicht von 10 oder 15 Jahren, sondern deutlich länger. Selbst von A+ auf A+++ aufzurüsten macht in der Regel aus finanzieller Sicht keinen Sinn.
Der Einspareffekt ist zu gering. Wir haben vor drei Jahren eine neue Kühl-/Gefrierkombination mit A++ gekauft. Das war damals noch deutlich teurer als heute, da A+++ gerade erst "das Licht der Welt erblickt" hatte. Den zu ersetzen wäre finanziell ein Schuss
nach hinten.
Ich hoffe jetzt nicht, Frau Jendrzejewski, dass ich ihren vorletzten Satz falsch verstanden habe. Aber demnach haben sie A+ und A++ durch A+++ ersetzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 21:27:34 GMT+01:00
superpit meint:
vielen Dank fuer die Antwort. Habe heute das Edelstahlmodell fuer 729 im Amazon-Adventskalender bestellt. 50 Euro Aufpreis ist aber normal. Also haben wir beide einen guten Preis erhalten. Meine alte Kühl-Gefrier-Kombination ist schon ueber 15 Jahe alt. Die Tuergriffe sind abgebrochen und die Gummidichtungen teils etwas eingerissen. Ich denke da kann man einen neuen morderne Kühl-Gefrier-Kombi schon mal kaufen, oder? Weiss einer welcher Stromspartechnik eine 15 Jahres altes Modell hatte? B? C? Wie hoch war/ist wohl der Verbrauch eines solch alten Modells? Wuerde mir gerne mal ausrechnen welche jaehrliche Stromersparnis ich denn nun habe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012 10:31:41 GMT+01:00
Hallo Superhit,

Es freut, dass Sie den Bauknecht auch günstig erworben haben, denn das Edelstahl-Model liegt im Preis noch hoeher - als der weiße. Eherlich, der Kuehl-Und Gefrierschrank ist ein Hingucker. Wuesche Ihnen viel Freude damit.
Anmerkung: Um die jährlich Stomersparnis zu errechnen, mussten Sie einen Vergleich ihrer Stomrechnung von 2012 zu 2013 machen. Ich glaube, nur so können Sie heraus bekommen was die Ersparnis ist, vorausgesetzt, das man nicht noch zusätzliche Geraete sich angeschafft, die auch Stom benoetigen, dann wird es wohl schwer zu errechnen sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012 11:22:57 GMT+01:00
Hallo Doc,

sie haben schon recht - unsere alten 2 Kuehl /Gefrierkombinationen hatten B bzw. C. Die waren auch nicht so teuer und fuer uns auch gerade so eben bezahlbar. Leider, bedingt durch unsere Kinder, gingen die Gefrierschraenke durch unsachgemäßer Handhabung Defekt. Ich wollte nun eine richtig gute Kuehl/Gefrierkombinationen haben, auch wenn der ein bisschen teurer ist, als unsere Vorgaengermodelle. Ich habe mich gegen meinen Mann durchgesetzt.
Der haette sich lieber eine Kuehl/Gefrierkombinationen A ++ angeschafft, die auch nicht so teuer sein sollte. Unsere Kinder sind nun Erwachsen und benutzen ihn jetzt auch sachgemäß.

Veröffentlicht am 26.12.2012 22:22:10 GMT+01:00
Doc meint:
@Frau Jendrzejewski:
Danke für die Rückmeldung.

@superpit:
Ich denke schon, dass sie eine gute Ersparnis gegenüber dem alten Model haben. 15 Jahre alt, der dürfte eher D oder E erfüllen (ohne Gewähr).

Veröffentlicht am 11.01.2013 21:29:43 GMT+01:00
J.Dietz meint:
Hat der Kühlschrank nun den Schalter der Feature 0 Grad Fresh Zone, wie im Video, sowie einen Lüfter?
Oder ist es tatsächlich so, wie Alexander in seiner kritischen Rezension bemerkt?
Die Verarbeitung finden Sie ok?

Danke für die Infos!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 00:49:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2013 01:12:27 GMT+01:00
Nein der 5382 hat den extra Schalter/Lüfter der Feature 0 Grad Fresh Zone nicht. Beim Video handelt es sich um ein allgemein Video der LUMiQ - Reihe. Da gibt es verschiedene Modelle / Ausstattungen.

Der 5382 hat eine Gourmet FreshBox nahe 0°C. Im Video ist eine Ausstattung ProFresh 0°C Zone zu sehen. Diese Geräte haben aber nur ein A++, halten aber die Temperatur laut Prospekt bei 0 Grad in diesem Fach durch den extra kühlenden Lüfter.

Somit ist das Video doch erstmal irreführend. Nur wer ist dran Schuld ?
An der Verarbeitung ist nichts zu bemängeln. Er macht insgesamt einen guten Eindruck.

Veröffentlicht am 14.02.2013 18:28:16 GMT+01:00
Skywalker meint:
Hallo,
als Maß wird für die Gerätetiefe 71 cm angegeben. Ist das incl. Griff? Wenn ja, wie ist die Gerätetiefe ohne Griff?
Danke im voraus :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›