5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, voll zufrieden, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rii Mini 2.4G Funk Tastatur(2. Generation) RT-MWK03 oder MWK03RF Layout aus DE QWERTZ für android mini PC / Google Android TV Win7 Vista Linux (Elektronik)
Ich besitze die Tastatur seit einer Woche und bin begeistert, sie ist genau was ich gesucht habe.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob nicht vielleicht doch eine zumindest etwas größere Tastatur für mich optimal ist. Ich benutze sie, um vom Sofa aus (oft liegend) kleinere Texte wie z.B. Messaging (ICQ,Skype,MSN etc.) oder auch einfahches HTML-Coding (Internetseiten Erstellung) zu betreiben.

Nachdem ich die wirklich sehr guten Rezension gelesen hatte, war ich dann überzeugt die Tastatur zu bestellen. Und ich kann mich nur anschliessen. Alles macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasten wirken solide und lassen sich gut drücken, sie ähneln Tasten, wie man sie von Handys kennt. Ich gehe davon aus, dass die Tasten auch im Dauerbetrieb ne ganze Zeit halten werden und nicht allzu schnell ausleiern.

Die Installation war unter Windows XP spielend leicht und alles klappte auf anhieb. Den kleinen USB-Funkempfänger in den PC gesteckt, und dank Plug n Play kanns dann auch schon losgehen. Zuerst habe ich den Akku allerding einmal komplett aufgeladen, was über das ebenfalls mitgelieferte Kabel geschieht. Ich kann aber nicht sagen, wie lange eine Ladung dauert, ich habe sie einfach erstmal ausreichend lange geladen (5 Stunden). In der Anleitung steht nicht, wie lange eine Ladung dauert. Ich schätze, dass die Ladezeit erheblich geringer als 5 Stunden ist - ich habe nicht darauf geachtet, aber wahrscheinlich erkennt man den Ladezustand an der ensprechenden Leuchte, oben links auf der Tastatur.

Dieses Modell, mit Touchpad in der Mitte, lässt sich wunderbar mit zwei Daumen bedienen. Ich bin sehr zufrieden diese Mini-Tastatur gekauft zu haben, da sie alles bietet, was man von einer normalen Tastatur gewohnt ist, sie wunderbar leicht ist, und sie dabei auch hervorragend zu bedienen ist. Und auch die Tasten-Beleuchtung ist für mich ein Top-Feature, wenn man sie auch bei Dunkelheit benutzen möchte.

Für entsprechende Anwendungsbereiche von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

P.S. Diese Rezension habe ich mit der Tastatur geschrieben.