5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 2170 Modem Router (ADSL, 4x LAN, USB) (Personal Computers)
Als bei mir das separate DSL-Modem und der Router quasi zeitgleich den Geist aufgaben, habe ich mich nach einer Komplettlösung umgesehen und bin mit der "AVM Fritz!Box 2170" vollauf zufrieden gestellt worden. Die Installation war Dank anschaulicher Installationsanleitung und mitgelieferter Kabel denkbar einfach und auch die Verbindung zum Internet wurde sofort und ohne Probleme erkannt. Ein gleichzeitiges Surfen im Internet mit zwei PCs war sofort möglich. Über die Software kann die Fritz!Box einfach und übersichtlich eingerichtet werden. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist für mich, dass sie einen Ein- und Ausschalter besitzt. Mein altes Modem hatte dies nämlich nicht und war daher notgedrungen immer im Dauerbetrieb, denn nach einem Aus- und einstecken dauerte es mitunter Stunden, bis die Verbindung ins Internet konstant blieb.

Alles in Allem bin ich komplett zufrieden mit diesem Gerät und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

EUR 109,00 EUR 69,00