5.0 von 5 Sternen Abwarten lohnt sich: Demnächst in High Definition !!!!!, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Walt Disney veröffentlicht in regelmäßigen Abständen, 14 ganz außergewöhnliche Meisterwerke, in der sogenannten Platinum Edition (hierzulande auch schon mal als Diamond Edition oder Special Edition).
So erscheint 2010 'Dumbo' und 'Die Schöne und das Biest'.
2011 werden es dagegen 'Alice im Wunderland'/ 'Bambi' (im März) und 'Der König der Löwen' (zum ersten mal auch als BluRay).
Jeder Film ist einzigartig: z.B. die Mitarbeit von Walt Disney persönlich, brandneue Animationstechnik, besondere Erfolge....
Digital restauriert in Bild und Ton mit fantastischen Extras.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden Zeitgleich wiederveröffentlicht).

Wer auf die unverschämt, überteuerten, Preise verzichten will, sollte abwarten.

Bei 'Der König der Löwen' steht eine Wiederveröffentlichung im Oktober 2011 an !!!!!
Zeitgleich werden auch die Fortsetzungen wiederveröffentlicht.

Auf amazon.com kann man bereits eine Trilogie- Box vorbestellen. Das Trilogie Boxset beinhaltet den ersten Teil in 2D und 3D, sowie den zweiten und dritten Teil der Trilogie. Das Set besteht aus 8 Discs, inkl. vier Blu-rays, drei DVDs und einer Digital Copy. Damit wird die Trilogie nicht nur erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc zu sehen sein, der erste Teil kann darüber hinaus auch komplett in 3D erlebt werden.
Es ist gut möglich, dass ein ähnliches Set hierzulande erscheinen wird.
Hier können sie sich die Box ansehen: amazon.com/gp/product/B004WDRT7I?ie=UTF8&tag=blurayport-20&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004WDRT7I

Weitere Veröffentlichungstermine:

Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
Alice im Wunderland (März 2011)
Bambi (ebenfalls März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)
Susi und Strolch (März 2012)
Cinderella (Oktober 2012)

Ich hoffe, diese Info versetzt alle Sammler in große Vorfreude (-:

PS: Ich weiß, dass sich diese Rezension in keinster Weise, auf den Inhalt der DVD, bezieht. Allerdings möchte ich euch davon abhalten, diese überteuerten Preise zu bezahlen, da die Neuauflage demnächst erscheint. Die vollen 5 Sterne gebe ich dem Film dennoch, da er sie verdient!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2010 13:37:31 GMT+02:00
Fantaghirò meint:
Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen. Dank Ihnen freue ich mich schon besonders auf 2012 :)
Gruß aus Frankfurt/M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2010 03:20:32 GMT+02:00
arwenSdestiny meint:
Freut mich, dass ich ihnen helfen konnte (-;

Veröffentlicht am 26.09.2010 08:46:46 GMT+02:00
Tom meint:
Klasse , danke für diese tolle Info ... dann warte ich bis Oktober 2011 . Denn dieses Preise sind ja der Hammer !

Veröffentlicht am 05.11.2010 01:45:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2010 01:53:20 GMT+01:00
Scorpion meint:
Ich warte auch sehnlich schon so lange auf König der Löwen und dazu noch in High Definition. Und ganz wichtig zu einem vernünftigen Preis. Egal wie toll ein film ist ich würde nie im Leben 100 ¤ für ihn zahlen. Siehe bestes Beispiel Die Schöne und das Biest jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis und noch auf Blu-ray. Ahso habe noch eine gute Info wegen König der löwen auf Blu-ray hier der Link:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-koenig-der-loewen-diamond-edition-blu-ray-disc. Mit 2011 lagen sie genau richtig.
Bambi und Alice im Wunderland stehen beide für den 10.03.2011 fest. Kann sich aber noch ändern. Wer nachsehen möchte auf der Seite Blu-ray-disc.de kann mehreres erfahren.
Fluch der karibik 4 seh ich gerade 17.11.2011 bin mal gespannt wie der ist.
Cars 2 04.11.2011

Veröffentlicht am 08.11.2010 13:48:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2010 13:51:05 GMT+01:00
Ling Ling meint:
Auf der neuen "Die Schöne und das Biest" DVD in der Vorschau zu sehen: im März 2011 wird tatsächlich "Bambi" neu veröffentlicht. Für "Der König der Löwen" bleibt es bei Herbst 2011! Kann man nur hoffen, dass sich Disney mit der Digitalen-Restaurierungs-Wut ein bisschen mehr zurückhält als bei "Schneewittchen" und "Die Schöne und das Biest" - diese grellen Farben passen bei dunkler gehaltenen Szenen überhaupt nicht!
Aber wie auch immer - ein ganz großes Lob an arwenSdestiny für die hilfreiche Auflistung :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2010 20:52:58 GMT+01:00
Vielen herzlichen Dank für die Infos. Ich war kurz davor den König der Löwen für teures Geld zu kaufen. Dank Ihres Beitrages gedulde ich mich doch noch bis Oktober 2011 :-)!

Veröffentlicht am 16.11.2010 12:26:51 GMT+01:00
KK meint:
Vielen vielen vielen vielen Dank für diese wirklich (!) hilfreiche Information!!
Ich werde dann auch bis 2011 warten und für 2012 merke ich mir Cinderella schonmal vor :)
Die Preise sind ja wirklich der Wahnsinn.. Am besten Kauft man 2011 so viele DVDs davon wie möglich und verkauft sie Jahre später für teures Geld... -.-*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2010 06:47:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2010 06:50:17 GMT+01:00
Toasty meint:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die "König der Löwen" Blu-rays und DVDs relativ schnell nach dem Release vergriffen sein werden, halt weil einige nicht den Halz voll genug kriegen können, und weil sooo viel Leute sehnlichst auf den Release warten. Der Preis ist ja nicht umsonst so hoch (hohe Nachfrage, wenige Exemplare...so kommt so ein Preis zustande).
Und diejenigen, die die Discs später nicht wieder verschärbeln wollen, bleiben dann wie immer auf der Strecke. -,-
Hoffe die sind dann auch auf nen riesen Ansturm vorbereitet. Besser wärs :S

Veröffentlicht am 16.12.2010 21:32:14 GMT+01:00
F. Kercher meint:
Ich suche jetzt schon eine Weile nach genau diesen Veröffentlichungsdaten, wo haben Sie die denn her wenn ich fragen darf? ;)
Vor ein paar Tagen ging meine "Susi und Strolch"-VHS kaputt, die ich seit meiner Kindheit geliebt habe ... und müsste nun für die 2006 erschienene DVD leider sehr viel Geld hinlegen, was mir sehr widerstrebt...
Was König der Löwen angeht, so warte ich auch sehnsüchtig auf den Herbst 2011!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2010 14:50:42 GMT+01:00
arwenSdestiny meint:
@ Toasty: Sie können davon ausgehen, dass sie die DVD/ BLURAY mindestens für 1 Jahr ohne Probleme im Laden bekommen werden. Es ist nicht so, dass Disney nur 50.000 oder ähnlich produziert (die Produktion geht schon in die Millionenhöhe). Daher ist es ratsam spätestens nach einem Jahr zuzuschlagen. Eigentlich kann man getrost sofort zuschlagen, da Disney- Meisterwerke recht stabil in der Presientwicklung sind (und kaum günstiger werden).
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 14,90