5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Kommunikation, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Claire of the Moon - Special Edition (DVD)
Ich habe diesen Film schon mehrmals gesehen und er fasziniert mich noch immer. Es sind tatsächlich einige Szenen in dem Film die man durchaus hætte weglassen kønnen, aber es ist ein für mich sehr ansprechender Film. Ich mag die tiefen Gespräche,die aufkommenden Blicke und die Begierde ,die in der Luft liegen. Besonders mag ich, dass hier die Sexszene sehr kurz gehalten wird und wirklich erst am Ende ist. Der Aufbau und das Knistern zwischen den zwei Frauen ist es, was mich sehr anspricht und was sehr esthetisch rüberkommt. Die Sehnsucht und die Verzweiflung ,die gut dargestellt wird, geben dem Film die Würze und da kann man auch schon mal über einige unpassende Dinge hinwegsehen.
Ein Film, der Anspruch hat und den man wirklich nicht nebenbei sehen kann, denn die langen Gespræche haben mehr Sinn als es den Anschein hat;-).Ich empfehle ihn mehrmals zu sehen. Dies tat ich auch und seit dem gehørt er zu meinen Lieblingsfilmen. Sex und Einfachheit gibt es zur Genüge. Hier ist es die Leidenschaft, die sowohl zwischen den Frauen und in den Gespræchen dem Film die Einzigartigkeit verleihen!

Top-Rezensenten Rang: 1.897.700