1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, die mehr über den Charakter des Autors verrät, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mobbt die Mobber!: So setzen Sie sich gekonnt zur Wehr (Taschenbuch)
Um es vorweg zu sagen: Ich bin kein Opfer und werde hoffentlich auch keines. Ich habe das Buch gelesen, um jemanden zu helfen, der mit Mobbern zu kämpfen hat. Und ich werde ihm die Taktiken auf keinen Fall weiter empfehlen. Dafür nur ein Beispiel: An einer Stelle empfiehlt der Autor, der Kontrahentin ohne Zeugen zu sagen, sie hätte einen fetten Hintern, bewege sich wie ein Nilpferd und alle würden über sie lachen. Man stelle sich das in der Praxis vor: Die Kollegin würde, völlig zurecht, einen Vermerk fertigen, sich beschweren. Klar, kann man die Beleidigung leugnen, aber man setzt darauf, dass einem - zurecht - nicht geglaubt wird und gefährdet den eigenen Ruf. Ein völlig bescheuerter Ratschlag, meiner Meinung nach, der zeigt, auf welchem Niveau Herr W. sich anscheinend bewegt. Überhaupt bekommt man beim Lesen dieses Buches den Eindruck, dass auch der Autor kein netter Zeitgenosse war. Womit wir bei der berühmten Frage wären: Wer war zuerst da: Das Ei oder die Henne.

Ort: Bremen