4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, leicht Handhabung, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Halterung inkl. Ladegerät/Gerätehalter und Saugfuß ECS-V1A2BEGSTD (kompatibel nur mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Wer diese Halterung kauft kann nichts verkehrt machen. Es ist ein Original Zubehör und genau so ist es auch verarbeitet. Fast alle Flächen sind mit Schutzfolien überzogen. Das Galaxy S2 passt 100% in die Halterung.
Personen die von Schwierigkeiten beim entnehmen sprechen haben wohl den dreh nicht raus. Ich kann keine Probleme Feststellen.

Wer solch ein tolles Gerät hat, mmöchte auch das es sicher gelagert ist. Sowohl die Fassung als auch der Saugnapf zum befestigen an der Scheibe sind absolut bombenfest.

Schön ist auch die Möglichkeit den Audioausgang zu nutzen. Ein kurze klick und KFZ-Ladekabel und der Klinkestecker für das Autoradio sind mit dem Handy verbunden.
Damit der Ton nun auch über die Autoanlage kommt müssen am Handy noch Einstellungen vorgenommen werden. --> Einstellungen --> Dock-Einstellungen --> Audio-Output-Modus bitte aktivieren! Schon läuft alles!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.08.2011 01:02:06 GMT+02:00
Konrad Theiss meint:
Kriegt man mit den Einstellungen auch die Ausgabe des Tons beim telefonieren auf die anlage? hab das nämlich mal kurz probiert eben und den handy sound bei der sprachsteuerung kam über die Anlage, nur sobald ich dann jemanden anrufe geht das wieder über den handylautsprecher. Weiß nicht wie gut man das hört während der Fahrt, deshalb dachte ich dass man mit dieser Lösung das alles übers Autoradio machen könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2011 11:32:55 GMT+02:00
M. Matzat meint:
Ja, das würde ich gerne wissen, wie kriegt man den Telefon Sound auf den Aux Ausgang der Halterung? Navi oder MP3 geht tadellos.

Veröffentlicht am 04.10.2011 03:28:31 GMT+02:00
Danke für den Tipp mit den Einstellungen. War am Verzweifeln weil ich nur den Telefon-Ausgang nutzen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2011 23:33:16 GMT+02:00
Mir geht es wie meinen Vorrednern: Mit der genannten "Audio-Output-Modus" Einstellung kommen zwar Player/Navi Audiosignale direkt aus der Klinkenbuchse der Halterung - Telefonaudio kommt jedoch nur aus der Klinkenbuchse des Galaxy. Das ist aber unpraktisch, weil man dazu den Klickenstecker beim Einsetzen des Handys in die Halterung immer noch zusätzlich stecken muss. Gibt es einen Trick, damit Telefonaudio genauso wie Player/Navi-Audio auch aus der Klinkenbuchse der Halterung kommt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2011 23:45:54 GMT+02:00
Ich denke dazu gibt es keinen Trick und das ist vom Hersteller so gewollt um die Audio-Ausgabe bei einem Telefonat in jedem Fall zu garantieren( zum Beispiel im Falle, dass das Auto-Radio aus ist oder eine cd abspielt)
Mich persönlich stört das nicht da die Lautstärke laut genug ist um ein Telefongespräch freihand zu führen.