5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau (Personal Computers)
Ich benutze die M705 seit November 2009, noch immer mit dem ersten Satz Batterien. Zu bemerken ist dabei aber, dass ich Informatiker bin und daher täglich viele Stunden am Computer arbeite.

Manche Leute beschweren sich hier über die Reaktionszeit der Maus - darüber kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wenn die Maus im Standby war, braucht sie höchstens 1 Sekunde um anzuspringen, und funktioniert danach aber reibungslos. Ich war Jahrelang gegen Funkmäuse, da ich schlechte Erfahrungen mit einem "nachziehenden" Cursor. Aber die M705 bedient sich exakt wie eine kabelgebundene Maus.

Gegen die Verarbeitung ist nichts einzuwenden. Die Maus funktioniert wie am ersten Tag.

Ich persönlich halte die Daumentaste für überflüssig, aber das tut ja nichts zur Sache. Das freilaufender Scrollrad ist Gold wert in langen Dokumenten.

Ich besitze selbst 2 Marathon Mäuse, meine Freundin besitzt eine, und ein guter Freund hat sie sich auch gleich nach mit geholt. Es gibt keinerlei Beschwerden.

EUR 49,99 EUR 36,99