5.0 von 5 Sternen Gelungene Triologie, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Argus (Taschenbuch)
Nachdem ich Cupido & Morpheus von Jillane Hoffman gelesen hatte, dürfe natürlich der finale dritte Teil nicht fehlen. Alle drei Teile sind, in sich abgeschlossene Romane, die meines Erachtens nicht die Kenntnisse der anderen Teile voraussetzen, auch wenn sich natürlich jeder einzelne lohnt, ihn zu kennen, allein schon vom Handlungsgeschehen.

Ich muss zugeben, mit Argus ist Hofmann eine grandioser Showdown der "Bantling" Reihe gelungen.

Ich möchte wie immer, nicht so sehr auf die Geschehnisse eingehen, das machen schon soviele Rezessionisten. Außerdem soll man es selbst erleben und staunen.
Eins sei nur gesagt, Cupido spielt auch in Argus eine extrem wichtige Rolle und am Ende bekommt jeder was er verdient... Ebenfalls ist die sympathische C.J. wieder mit dabei, allerdings nich als Hauptprotagonistin.
Es ist von allem etwas dabei. Spannung, Thrill, Psychoterror, Liebe. Wobei Liebesgeplänkel nicht so mein Fall sind und ich anfangs dachte es endet im schnulzigen Honeymoon, dieses typisch, amerikanische Klischee, hat Hoffman glücklicherweise nicht so ganz gewählt. Viele unvorhersehbare Wendungen, halten den Leser auf Trab.
So wird die Spannung gehalten und Argus erhält somit zu Recht eine Leseempfehlung von mir, da es flüssig, stimmig und einfach fantastisch umgesetzt ist.

Von mir sehr gern vergebene fünf Sterne.