5.0 von 5 Sternen Ein Stück Metalgeschichte!, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Painkiller (Audio CD)
1990 erschien Painkiller, auf dem der neue Schlagzeuger Scott Travis mit härterem Sound und Doublebass eine deutliche Veränderung bewirkt.
Ein Album das viele Bands als Richtlinie sahen.
Vom Opener und Titelsong "Painkiller" bis Schlusslicht " Leather Rebel " wird das Tempo hoch gehalten. Geniale und schnelle Gitarrenriffs von den Meistern Glenn Tipton und K.K Downing bereichern zusätzlich jeden Song.
Ausfälle kann ich nicht beklagen. Heavy Metal aller erster Sahne wird hier geboten.
Herausheben möchte ich keinen Song, da jeder Song ein Meisterwerk darstellt.
5 Sterne sind meiner Meinung auch zu wenig, und überbewertet ist diese Scheibe auch nicht!
Also kauft euch ein Stück Metalgeschichte!

Ersteintrag: 23.09.2008 13:20:15 GMT+02:00
"Hell patrol", yeah!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 24.09.2008 17:00:58 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine

Rides the Metal Monster
Breathing smoke and fire
Closing in with vengeance soaring high

He is the Painkiller
This is the Painkiller

!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2008 19:22:41 GMT+02:00
BierBorsti meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2008 07:46:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2008 09:37:40 GMT+02:00
Der Kommentar vor mir:
"Hell Bent For Leather" heißt bei uns "Killing Machine" und auch ansonsten keine Ahnung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2008 23:50:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2008 23:51:49 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
Was sind Priest wenn sie nicht "Painkiller" und ""Killing Machine" sind? "Turbo"? "Jugulator"? (achso, Halford-Zeit... Dann ist wohl auch "Rocka Rolla" mehr Priest als "Painkiller, nicht wahr?) Und was sind Metallica, wenn nicht "Master of Puppets"? "Load"? "Reload"? Doch nicht etwa "St. Anger"? Doch bestimmt nicht "S&M"? Demnächst heißt es wohl noch, "Highway to Hell" ist unter der Würde von AC/DC...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2008 08:10:45 GMT+02:00
@Frankie meint
Was sind Priest wenn sie nicht "Painkiller" und ""Killing Machine" sind?

Ich stimme Dir absolut zu Frankie. Manche Leute geben einen Quark von sich. Demnächst heißt es noch Deep Purple sind nicht In Rock. :-)

LG Micha

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2008 11:24:50 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Sebi,

du überraschst mich nicht mehr,nein Du kannst einen nur noch verwundern!

GROßES KOPFSCHÜTTELN,anhand dieses Kommentares!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2008 21:44:20 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 15.08.2009 11:40:52 GMT+02:00]