3.0 von 5 Sternen 08/15 AOR Neuauflage, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Die Schweden Pride spielten zu Lebzeiten AOR, dabei ist das Alter der CD klar, wenn man das altmodische Cover gesehen hat! Die Mannen waren von 1987 bis 1991 aktiv. Diese CD wurde irgendwie nie richtig veröffentlicht. 2008 kam mal eine Auflage von 500 Stück heraus, welche nach wenigen Wochen ausverkauft war, deshalb gibt es jetzt beim Re-Release Label Yesterrock Nachschub.
Musikalisch bieten die Herren das was man erwartet: Netter AOR mit typischen Sounds der achtziger Jahre bei Drums und Keyboard (Fanfarensound!), sowie einem Sänger der gefällt. Die 13 Songs zwischen drei und vier Minuten sind ganz nett, aber auch nichts außergewöhnlich Gutes. Bei mir bleibt wenig hängen und die Lieder sind alle sehr bieder im Standardmuster des Genres gestrickt. Mich wundert es nur, dass die Band nicht mehr waschechte Balladen als "Valkyria" im Programm hatte. Aber auch da haben andere besser und gefühlvollere Songs.
Für Nostalgiker, die auf AOR mit dominanten Keys stehen eventuell interessant!

Ersteintrag: 12.05.2013 00:51:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2013 00:54:23 GMT+02:00
Shadowhills meint:
Achtung: Der Rezensent oder Amzon verwechselt dieses Album mit einem anderen. Tippe auf Amazon.
Es handelt sich hier um ein etwas untypische David Axelrod Produktion, nur mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Wobei letzteres hier echt Beachtung geschenkt werden sollte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 08:42:20 GMT+02:00
Thorsten meint:
Amazon, also ich sehe hier das Cover von Pride unter dem die Rezi steht!

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Thorsten
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: daheim

Top-Rezensenten Rang: 456