Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen sehr nützlicher Ratgeber, auch für deutsche Schreiber, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 2k to 10k: Writing Faster, Writing Better, and Writing More of What You Love (English Edition) (Kindle Edition)
Ich habe den Ratgeber gekauft, weil es sich für mich interessant anhörte und ich mir dachte, dass man bei 0,89 Cent nichts falsch machen kann.
Und ich muss sagen, ich habe richtig gedacht.
Ich finde die Tipps sehr hilfreich und ich will nun wirklich nicht hochgreifen, aber ich selbst habe mich dadurch, durch ein kreaTief gerettet und meinen täglichen Wordcount schon am ersten tag von 1k auf 3k erhöht. Also es klappt wirklich, man muss sich nur damit auseinandersetzen.
Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit der Steigerung des Wordcounts, aber auch der Rest ist sehr nützlich, um zu sehen, wie die Autorin das genau geschafft hat. Sie beschreibt, wie sie selbst einen Roman plant. Nach welchen Schritten und wie sie schreibt. Das finde ich immer sehr spannend, weil man selbst es sicherlich anders macht, aber dennoch den ein oder anderen Tipp übernehmen kann oder sehen kann, wo genau die eigenen Schwierigkeiten liegen. Ich kann nur sagen, für das Buch hätte ich auch wesentlich mehr bezahlt, denn ich finde den Spaß an seinen eigenen Werken noch zu steigern ist beinahe schon unbezahlbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2014 23:06:36 GMT+01:00
Tom3.20 meint:
Wofür steht eigentlich das "k". Ich vermute das es etwas mit der Zahl 1000 zu tun hat. Aber so richtig kann ich mir das nicht erklären wie man "k" mit 1000 verbindet. Habe lange überlegt, komme einfach nicht darauf. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. LG Tom

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2014 18:05:22 GMT+01:00
kilo

Veröffentlicht am 22.05.2014 12:51:23 GMT+02:00
Emma V. meint:
@ Agattu: Das "K" steht für Tausend. Die Amerikaner kürzen damit große Zahlen / Beträge ab.
Aus 10,000 werden somit 10K.