ARRAY(0xb1edb1a4)

2.0 von 5 Sternen Schlechter als der Canon 5300, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker (Personal Computers)
Als Vorbesitzer eines Canon 5300, mit dem ich sehr zufrieden war, stand ich nach einem Druckkopfproblem vor der Frage: Druckkopf neu oder kompletten Drucker neu kaufen? Gegen einen geringen Aufpreis habe ich mir dann den 4850 gekauft, in der Hoffnung es würde noch besser werden, aber es wurde schlechter.

MINUS
- Fotos kann ich nur noch über den oberen Schacht ausdrucken (mit dem 5300 ging es auch über den unteren Schacht, so konnte ich die "negative schwarze Energie" etwas verbergen und den Drucker in einem Rack "verstecken")
- Tintenbehälter sind undurchsichtig (so wird der Käufer für unmündig gehalten und ist nicht in der Lage, PC-Anzeige und tatsächlichen Verbrauch zu vergleichen
- Manchmal dauert es ewig, bis der Drucker überhaupt zum Drucken bereit ist
- Die angepriesene Option des Druckens von HD-Videos gilt nur für Besitzer von Canon Kameras mit entsprechender Software, was vorher nicht ersichtlich ist.
- Farbtinte verbraucht sich schnell, Patronen sind kleiner als beim 5300
- Die angepriesene Option komfortabel drucken aus dem Internet gilt nur für Benutzer vom Microsoft Internet Explorer und nicht für Firefox-User
- Die Software für den Canon 5300 baute sich schneller auf und war besser zu bedienen als die neue
- Manchmal ewiges "HERUMGEMACHE" (> 4 min!!!) wenn ich z. B. nur zwei Zeilen Text auf eine DVD drucken will.

- Design ist schicker als beim Canon 5300, aber was ist das wert?
- Gute Druckqualität wie beim Canon 5300
- CDs sind bedruckbar wie mit dem Canon 5300

Demnächst entsorge ich nicht so schnell mein Altgerät, weil neu ist nicht immer besser, wie ich nun erfahren habe.