4.0 von 5 Sternen Schöne Kurzgeschichte, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perlenregen (Kindle Edition)
Inhalt
In dem Buch Perlenregen von Kirstie Papers, geht es um die junge Nela. Nela die ihren Traummann sucht, kann ihr Glück kaum fassen als sie diesem in einem Juweliergeschäfts Schaufenster entdeckt. Er ist perfekt denk sie und ist es normal dass immer wenn sie ihn sieht die Zeit stehen bleibt?

Meinung
Perlenregen ist eine wirklich schöne Kurzgeschichte. Ich habe das Buch an einem Stück gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Was ich wirklich gelungen finde ist das schöne Cover und der passende Titel der einem zum Schluss erst recht bewusst wird. Was ich schön romantisch finde sind die zusammentreffend er beiden, man kann sich richtig schön vorstellen wie da die Zeit stehen bleibt. Die Charaktere sind ein wenig durchwachsen. Nela, die eine sehr lustige Denkweiße hat und durch ihre normale Art sehr Liebenswürdig ist. Ich mochte sie und finde sie auch Sympathisch. Dann gibt es noch ihre Beste Freundin Kathi, von ihr weiß ich immer noch nicht so recht was ich denken soll. Einerseits mag ich sie und auf der anderen aber auch wiederum nicht. Wohingegen ich Oma Christa richtig Liebgewonnen habe. Sie und ihre Freundin sind einfach der Hammer. Doch ich mag gleich bei der Familie bleiben, denn so lieb wie ich die Oma gewonnen habe umso weniger kann ich Nelas Bruder Nico leiden. Die Szene an der Raststätte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen denn welcher Bruder macht den bitte so etwas. Zum Schluss noch der Traummann Leon, der es schafft die Zeit stehen zu lassen. Er ist ein sympathischer, gutaussehender schüchterner Mann der perfekt zu Nele passt und man sie nur verstehen kann das es eben ihr Traummann ist.

Fazit
Wirklich eine schöne romantische Kurzgeschichte, die einen für so einen kleinen Preis auch schön unterhält. Ich hätte mir persönlich ein paar mehr Zeilen gewünscht, denn für mich sind ein paar Fragen offen geblieben weswegen ich auch leider einen Stern abziehen muss. Daher vergebe ich 4 Sterne finde aber, dass man dieses Buch auf alle fälle lesen sollte.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: USA