5.0 von 5 Sternen die Serienentdeckung des Jahres, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Glee Season 1.1 [4 DVDs] (DVD)
Diese Serie hat einfach alles, was für eine gute Abendunterhaltung notwendig ist. Viele unterschiedliche und überzeugende Charaktere (es gibt keinen, den man nicht in irgendeiner Form mag), tolle Schauspieler (ja die singen die Songs selbst), Liebe, Intrigen, Emotionen und vor allem jede Menge klasse, mitreißende Musik.

Die Serie hat es mir besonders wegen der Musik angetan, ein bunter Mix aus den letzten 40 Jahren würde ich mal meinen. Ich bekomme bei jeder Folge mindestens 1 Mal Gänsehaut, denn die Songauswahl ist echt phantastisch.

Zur Box:

Eine wirklich schön gestaltete Pappbox, in der die Dics sicher aufbewahrt sind. Ein Booklet gibt es zwar nicht, aber im Hauptmenü kann man nach Auswahl einer Folge vorher lesen, was in dieser gerade passiert. Das Menü selbst ist auch sehr schön gestaltet mit Fotos aus der Serie.

Ein paar Extras sind auch auf der Box enthalten wie zum Beispiel die Jukebox (eine Auswahl an Titeln, die während der Folgen vorkommen, so dass man auch nur die Songs hören kann), also lasst euch überraschen.

Fazit: Tolle Serie und deswegen kann ich diese Box einfach nur empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass uns diese Serie (3 Staffeln sind mindestens geplant) lange erhalten bleibt und auch die deutschen Fans diese klasse Serie schauen können.

EUR 23,99 EUR 7,71