2.0 von 5 Sternen Langeweile garantiert., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Nun sind sie angekommen. Dieser Teil ist doch bis zum erscheinen des Drachens recht langweilig. Der Abschnitt im Düsterwald fand ich nicht gelungen. Es baute sich keine Spannung auf. Da konnten auch die Spinnen nichts dran ändern. Es wird auch etwas zu viel gesungen. Kann das Niveau vom ersten Teil nicht halten. Auch kein Vergleich zu Herr der Ringe. Schade.

Ersteintrag: 12.04.2014 16:34:04 GMT+02:00
Eventuell einen anderen Film gesehen? Okay, mein Kinobesuch ist nun etwas her und ich warte mit der Scheibe auf die Extended, aber gesungen wurde hier doch so gut wie gar nicht, soweit ich mich erinnere, im Vgl. zur Extended des 1. Teils, der ja ein halbes Musical war ... Der Düsterwald wird wohl in der Extended noch ausgebaut (Bombur fällt in den Verzauberten Fluss etc.). Vielleicht wirkt sich das auf die Atmosphäre noch positiv aus.

Veröffentlicht am 12.04.2014 19:31:35 GMT+02:00
Also ich habe mir den Film gestern abend angesehen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass dort gesungen worden ist. Die Szene im Düsterwald kratzt aber in der Tat nur an der Oberfläche. Wie jedoch mein Vorposter schon bemerkt hat, wird es in der Extended Version wohl noch etwas ausgeschmückt. Sie wäre zumindest der perfekte Kandidat für eine erweiterte Szene.

Ort: Bremen, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.574.577