ARRAY(0xb6e6fb64)

5.0 von 5 Sternen gute Maschine mit tollem Design, 5. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 51 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, rot (Haushaltswaren)
Mein Traum war eigentlich immer eine Kitchenaid.
Als ich jedoch sah, dass die Maschine, die in den USA ca. 300,-$ kostet, hier für knapp 600,-€ verkauft wird, wurde der Traum schnell zum Albtraum
Ich fühlte mich als europäische Kundin geneppt und wollte auf keinen Fall noch eine Kitchenaid.
Da stieß ich auf die Kmix von Kenwood.
Ich habe sie gekauft und damit schon einige Brotteige geknetet. Sie arbeitet, fabelhaft! Und ich finde sie sogar noch schöner als die wuchtige Kitchenaid.
Sie ist komplett aus Metall. Auch der Fuß! Der auf Bildern aussieht, wie ein lackierter Plastikfuß.
Wer eine Küchenmaschine nicht als Statussymbol, sondern als soliden, formschönen Küchenhelfer haben möchte, ist mit der Kmix bestens bedient.
Die Kmix ist eine echte Alternative zur Kitchenaid.
Ich kann nicht verstehen, warum diese nach all den Jahren immer noch so hoch im Kurs bei uns Deutschen steht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2012 10:53:00 GMT+01:00
MBE meint:
Warum die Kitchenaid hoch im Kurs steht?
Weil sie gut ist! :) Unsere KA verrichtet seit mehr als 10 Jahren ihren Dienst - ohne Beanstandungen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 23:35:58 GMT+01:00
In America kostet eine KitchenAid 200-300 Dollar, also ca. 170-270 Euro, das ist die Kitchen Aid wert und nicht überzogene 600,-Euro.
Ja, die Kitchen Aid ist eine sehr gute Küchenmaschine, jedoch haben mich die ganzen Plastikteile beim ZUbehör abgeschreckt, bei dem Preis für Zubehör erwarte ich 1a Qualität, kein billiges Plastik!
Ferner äußern sich immermehr Amerikanerinnen negativ über die Qualität der neueren KitchenAids, teilweise sehr heftig in englischen Foren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 12:44:27 GMT+02:00
Yavanna meint:
dann bin ich ja nicht die einzige, die sich über den superhohen Preis ärgert. Der kritiklos hingenommene Preis vieler K-A Kunden, kann nur damit zusammen hängen, dass mit dem hohen Preis auch ein gewisser Statuts eingekauft wird, den man nach außen hin dokumentieren kann.
In der Garage einen Mercedes, auf der Anrichte eine Kitchen Aid.
So kommt es mir oft vor.
Ich bin jedenfalls immer noch sehr zufriegen mit meiner Kenwood.
Gruß Petra Volmert

Veröffentlicht am 17.04.2012 20:27:02 GMT+02:00
fotofuchs meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014 18:23:40 GMT+01:00
Brigitte meint:
endlich mal eine vernünftige Meinung. Wenn man sich selbst keine leisten will oder kann, so haben die anderen Käufer der KA keine Komplexe.

Veröffentlicht am 09.04.2014 13:57:28 GMT+02:00
Brigitte meint:
Die KitchenAid steht so hoch im Kurs weil sie gut ist. Und nur , dass sie teuer ist macht sie ja nicht schlecht. Und noch was zu der KMX. Nur weil sie billig ist, ist sie nicht gut!!!!!!!