5.0 von 5 Sternen vollwertig & genail, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan & vollwertig genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch vor kurzem gekauft und diese Investition in keiner Sekunde bereut.
Ich liebe dieses Kochbuch. Ich bin noch nicht sehr lange Vegetarierin und möchte aber sehr gerne komplett vegan leben. Da ich auch nicht die große Küchenfee bin, fällt es mir sehr schwer, Rezepte so abzuändern, dass sie vegan sind. Dieses Buch bietet aber eine so große Auswahl an Gerichten, dass das eigentlich auch gar nicht nötig ist. Seit ich dieses Buch habe, habe ich viel Spaß am kochen. Ich liebe es, mein Mehl selber zu mahlen und frische Zutaten zu benutzen. Zugegeben: Einige Rezepte benötigen eine lange Vorlaufzeit, weil man z.B. Kichererbsen lange einweichen muss, aber wenn man sich rechtzeitig Gedanken macht, was man essen möchte, ist das kein Problem.
Mein Fazit ist, dass ich noch nie ein Kochbuch so oft genutzt habe, wie dieses und die meisten Bücher habe ich schon deutlich länger...