5.0 von 5 Sternen eines der besten saxon werke, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Power and the Glory-Remaster (Audio CD)
1983 kam das, für mich, härteste saxon album auf den markt.
es ist das erste studioalbum mit nigel glockler als drummer, der der band , mit ein paar zwischenpausen, bis heute treu blieb.
das album hat wirklich eine menge power und hat eine ziemlich harte produktion.
keines der songs ist ein füller, besonders hervor sticht der ultimative klassiker "the eagle has landet", der immernoch auf konzerten gespielt wird.
sonstige lieblingssongs von mir und gleichzeitig anspieltipps sind : das mystische "nightmare" , das beinharte "midas touch" und der eingängigste und rockigste song "watching the sky".
nach diesem album kam dann "crusader", das ein wenig schwächelt und umstritten ist.
"power & the glory" bleibt eines der besten saxon alben ihrer diskografie.

Ersteintrag: 18.03.2012 20:03:58 GMT+01:00
Der Wolf meint:
Neben "Strong Arm Of The Law" auch mein Fave.