3.0 von 5 Sternen Super Ausstattung! Leider nur mittelprächtige Qualität., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® iPhone 5S / iPhone 5C / iPhone 5 Ultra Clear Schutzfolie Displayschutz Screen Protector - Clear Klar - Beste Qualität aus Japanischem PET Material (Elektronik)
Da ich im Besitzt mehrer Smartphones und Tablets war und bin, konnte ich einige Erfahrungen mit Schutzfolien sammeln.
Die hier angebotene Schutzfolie ist etwas teurer als die Konkurrenz und da ich kein 8er-Paket benötige, wie sie anderweitig angeboten werden, habe ich mich für diesen 3er-Pack entschieden - in der Hoffnung für den höheren Stückpreis auch eine bessere Qualität zu bekommen.

Gut:
+ Doppelseitig abziehbare Schutzfolien um die eigentliche Folie herum.
+ Staubtuch inkl.
+ Klebefolie zum Entfernen von Staubpartikeln inkl.
+ Karton zum Wegschieben der Luftbläschen inkl.
=> Installation geht einwandfrei schnell und sauber, so wie es sein soll!

Wermutstropfen:
- Beim Telefonieren spüre ich die relativ scharfe Kante der Folie am Ohr => unangenehm.
- Fingerabdrücke und Schmierstreifen werden nicht gerade vermindert
- Quietscht relativ stark beim Wischen mit dem Finger
- Leicht verschlechterte Reaktion auf leichte Berührung => Mein subjektiver und schwer belegbarer Eindruck. Falls das so ist, wäre das ein No-Go für Schutzfolien und somit inakzeptabel.
=> Es gibt qualitativ besser Folien (in all diesen Punkten besser: z.B. Mumbi Clear).