1.0 von 5 Sternen NEIN! Nicht schon wieder!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 Inches (Audio CD)
… wieder ein Grund mehr, dass diese Digital CD Raff Industrie doch endlich zugrunde gehen solle!
Es ist zum kotzen! Jahrelang war ich auf der Suche den Titel „Ayla (Disco Mix)“ auf CD zu finden. Google hier google da … und man stößt immer wieder auf eine CD- Maxi Single aus dem Jahr 1987, die freilich unbezahlbar ist. Und plötzlich, im Jahr 2012 ist es soweit! Das Ding erscheint auf dieser CD … hurrrraaaaa! Bestellt, angekommen, ab in den CD-Player … „Ne, ich glaub das jetzt nicht!“ Das Teil ist von einer Vinyl-Maxi gezogen. Wir erinnern uns? 1987 auf CD Maxi Single erschienen! Was soll das denn jetzt? Wie soll ich das denn verstehen? Ach ja, da war doch was! Minimal Aufwand betreiben, Maximalen Gewinn rausholen! … und was soll‘s! Die meisten die von der 87’er Digital Maxi wissen, sind doch eh schon unter der Erde!
Irgendwann wird einer kommen und euch den Arsch versohlen … aber sowas von! Und ich werde in der ersten Reihe stehen und die Person mit der großen Hand anflehen, nicht aufzuhören!
Eure Geldgier bricht euch das Genick!
Ich habe kein bock mehr, mir diesen Dreckskram auf Silberlingen zu kaufen, denn ich habe die Vinylscheiben bei mir schon stehen! Und speziell die 12“ von „Ayla“ hat bei mir kein knacksen!
Für diese Abzocke und Augenwischerei -> „Expertly Remastered“ … gibt es nur die minimalste Bewertung!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2013 23:25:04 GMT+02:00
observer meint:
Sehr richtig.

Die Letzten, die heute noch CDs legal erwerben, Musikliebhaber vom alten Schlag, werden dafür als Dankeschön von der orientierungs- und skrupellosen Musikindustrie verarscht.

NEIN DANKE!

Veröffentlicht am 10.09.2013 23:22:49 GMT+02:00

Veröffentlicht am 06.11.2013 05:53:18 GMT+01:00
rock-ranger meint:
Volle Zustimmung, ich ärgere mich auch jedes Mal wenn ich eine CD kaufe und dann Vinyl Aufnahmen (meist totgefiltert) bekomme. Die Liste ist leider lang, auch bei sog. Major Labels. Eine Schande!

Veröffentlicht am 22.03.2014 02:13:23 GMT+01:00
shaboo meint:
Hundertprozentige Zustimmung! Wenn man sich schon nicht mehr die Mühe macht, die original Masterbänder zu beschaffen und zu bearbeiten, dann kann sich ja wohl zumindest irgendwoher besagte Maxi-CD beschaffen und den Titel von dort übernehmen! Bei Titeln, die bislang noch nie auf CD erschienen sind, mag ein Vinyl als Quelle ja ausnahmsweise vielleicht mal akzeptabel sein, aber in allen anderen Fällen ist es wirklich eine unglaubliche Frechheit!

Veröffentlicht am 17.06.2014 18:07:18 GMT+02:00
Julian H meint:
"Die meisten die von der 87’er Digital Maxi wissen, sind doch eh schon unter der Erde!"

Stimmt nicht. Ich kenne einen, der eben diese Maxi-CD besitzt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 19:19:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 19:21:07 GMT+02:00
Tja ... und ich besitze das Teil inzwischen auch.
Von der "Ayla" CD Maxi habe ich sofort eine Sicherheitskopie gemacht, da die Maxi CD von dem Presswerk "PDO UK" gefertigt wurde.
Diesen Link rauskopieren -> http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Liste_mit_CD%27s_die_unter_Aufl%C3%B6sung_%22leiden%22

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2014 20:45:33 GMT+02:00
Julian H meint:
Na, dann kannst du doch auch mal die Rezension so anpassen, dass ein bisschen auf den Rest der CD eingegangen wird...

Ort: bei Elmshorn