holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Shaun, der neue Held - nicht nur im Kinderzimmer!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf - Staffel 1 (Special Edition) [5 DVDs] (DVD)
Ich hatte Shaun im Mai 2008 durch Zufall für mich entdeckt. Nachdem ich eine Folge in der "Sendung mit der Maus" gesehen hatte. Das Titellied war so einprägsam, dass ich es immer vor mich hersummte, bis fast meine ganze Umgebung mitsummte, ohne zu wissen, worum es sich handelte. Das Problem konnte dann jedoch schnell gelöst werden. Ich habe mich in Shaun und seiner Bande verliebt. Die Geschichten sprühen vor Charme und erfrischendem Humor. Liebevoll und Detailreich in Szene gesetzt. Bis ins kleinste, wurden die Dekors aufwendig gestaltet. Da merkt man, dass Kreative Menschen am Werk sind, die Ihr Produkt lieben. Im übrigen finde ich bei den Geschichten um die Farm es immer sehr schön und Wohltuend, dass da jeder mal die "sprichwörtliche Torte" ins Gesicht bekommt. - Shaun das Schaf ist nach Captain Blaubär und "Der Sendung mit der Maus" 100% das Beste was der WDR - in diesem Fall- Co produziert hat. Wenn sie schlau sind, bleiben sie da in Köln weiter am Ball! Wer in den letzten zwei Jahren jedoch die einzel DVDs gekauft hat, wird sich nun über diese Sammelbox ärgern, da sie viel Preisgünstiger ist.(ich gehöre dazu) Reichliches Zusatzmaterial befindet sich auf den Scheiben. Sicherlich war man da zu großzügig, man hätte die Geschichten auch auf weniger DVDs pressen können, jedoch wäre das dann auch auf die Bildqualität gegangen. Denn Bild und Ton der DVDs sind sehr gut,schade dass die BluRay Auswertung auf sich warten lässt. Sicherlich wäre es schöner, wenn gleich eine Komplettbox - auch jetzt zur 2. Staffel erscheinen würde.....
Die Storys immer voll Charme und Humor und bietet für die ganze Familie die Beste Unterhaltung. 100% Kaufempfehlung - was sonst?! Für "kleine" und "große" Shaun Fans ;o)

[Abbrechen]