1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht!, 16. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Hallo Leute,

normalerweise bin ich nicht der Rezessionsschreiber aber an dieser Stelle muss ich doch mal eine Bewertung abgeben!
Nicht zuletzt um potentielle Käufer zum denken anzuregen und sich zu überlegen über 200 € auszugeben.

Ich habe mir die „suuuuper lim“ zu gelegt weil meine alte slim, die mir stets gute Dienste geleistet hat, den geist aufgegeben hat.

Als ich das Gerät ausgepackt habe war ich doch gleich zu beginn sehr verwundert warum Sony auf ein modernes solides und staubsicheres Slot-in-Laufwerk verzichtet und statt dessen einen fuddeligen Plastikdekel, der noch zudem mit einem verschleißanfälligen Schiebemechanismus arbeitet, verbaut! Als ich das gerät dann angeschlossen hab und es eingeschaltet hab viel mir direkt das doch recht laute (hohe) Lüftergeräusch auf...was zwar nach vergleich mit der alten slim nicht wirklich lauter war aber doch irgendwie störte.
Ok, so weit so gut Playsi eingerichtet und Blue ray/Spiel eingelegt und gestartet. Als die Disc startete habe ich sofort beschlossen das Gerät zurück zu schicken und mir das Slim-K Modell zu kaufen. Das Lesegeräusch des Laufwerk war so laut das ich beim Spielen die Anlage so laut machen musste, um es nicht mehr zu hören, daß es schon fast unerträglich war! Wie soll das bei einem gechillten Abend mit Freundin auf der Couch und ner Blue ray funktionieren wenn das gerät derart krach macht??

Schade Sony da hab ich mehr erwartet!

Heute wurde das K-Modell geliefert und es läuft gewohnt leise und hat zudem noch 320 GB Speicher anstatt 12 GB...Da hat ja heut zu tage jedes Handy mehr!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2012 16:05:32 GMT+02:00
jerry-11111 meint:

Veröffentlicht am 04.11.2012 08:38:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.11.2012 08:38:30 GMT+01:00
Thorsten meint:
Danke für die Rezension.
Sie scheinen ja nicht der Erste zu sein, dem die schlechte/billige Verarbeitung und die ungewohnt hohe Lautstärke auffällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2012 17:32:56 GMT+01:00
David Kissner meint:
-ich finde nicht dass das laufwerk laut ist...
und wenn ich meinen laptop starte, übertrifft er die lautstärke bei weitem....

-12 GB sind allerdings viel zu wenig. allein gran turismo 5 benötigt 8GB

Veröffentlicht am 23.11.2012 18:23:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2012 18:24:43 GMT+01:00
Helljus meint:

Also mich wundern die Kritiken über die Lautstärke des Lüfter und/oder die Lesegeräusche des Laufwerks. Der Lüfter ist nicht lauter als bei anderen vergleichbaren Geräten auch und bei mir ist das Laufwerk nach den ersten paar Sekunden lesen die restliche Zeit mucksmäuschenstill.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 21:26:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2012 21:29:11 GMT+01:00
*Vielleicht sollte man nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei den 12 GB um einen Flashspeicher handelt, eine Festplatte kann man nachrüsten.*

Wenn sie extra geld noch ausgeben wollen für eine festplatte bitte schön, ich würde es nicht machen, 222¤ und dann so eine kleine mini fesplatte, das ist nun mal wirklich scheiße dreist, von den firmen mal wieder, einfach nur noch Kohle rein holen, dazu ist denen jedes mittel recht. Da bleibe ich bei meiner alten slim mit 120 Gb speicher, und habe dafür damals nur 241¤ bezahlt. Wenn ich mir jetzt die neue ps3 also holen würde für 222¤ und noch eine extra festplatte dazu hole, gebe ich für diese ps3 ja mehr aus als für die die ich mir damlas geholt habe, und das kann nicht sein, das gerät ist von der technik auf dem stand 2006, und dafür so viel zu verlangen ist einfach nur dreißt und eine frechheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 20:36:06 GMT+01:00
D. Wiefel meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2012 13:27:14 GMT+01:00
wedeluxe meint:
D. Wiefel meinte:
| Das Medium heißt aber Blu Ray ;)

Nein, das ist auch falsch.

Das Medium heißt Blu-ray Disc oder kurz BD.

Veröffentlicht am 06.12.2012 12:58:37 GMT+01:00
Vamp898 meint:
Wenn ich so Begriffe wie "Playsi" und "gechillten" lese weiss ich das ich mit dieser Rezension meine Lebenszeit verschwendet habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 09:34:57 GMT+01:00
Schneider A meint:
Sagt der mit dem Username "Vamp..."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 09:42:36 GMT+01:00
Vamp898 meint:
Vamp898, ja. Ist nicht irgendein Benutzername.

Zudem der Name egal ist wenn man sich gewählt ausdrücken kann.

[sarkasmus]Oda gamma Playsi spiela? Komm scho, mach doch schbaß. Und danach cool ein abchillen bro, got it bro?[/sarkasmus]
‹ Zurück 1 2 Weiter ›