ARRAY(0x9cff2e70)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 18. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Casio Sport Unisex-Armbanduhr Pro-Trek-Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz PRW-2000-1ER (Uhr)
Nutze die Uhr jetzt seid einem halben Jahr und bin mit ihr vollauf zufrieden! Ob für's Campen, Wandern, Bergsteigen, Schnorcheln oder MTB fahren - die Casio ist immer mit dabei.

Alle Funktionen laufen sehr gut, ich würde mir die Uhr daher auch erneut holen!

Kurz zu einigen Punkten:
Der Höhenmesser zeigt stets eine kleine Abweichung von den offiziellen Markierungen an (bei mir so etwa unter 2%, d.h. bei 3065m wurden mir in den Alpen bspw. 3045m angezeigt), aber 1. ist dies technisch ohne GPS nicht anders zu erreichen (liegt an der barometrischen Messung und dem wetterbedingt wechselndem Luftdruck) und 2. für meine Bedürfnisse zur Orientierung vollkommen ausreichend.

Die Temperaturanzeige wird natürlich durch die eigenen Körperwärme verfälscht, aber 15min am Rucksack befestigt und man hat die Umgebungstemperatur.

Die Alarmlautstärke könnte etwas lauter sein und auch eine Schlummerfunktion haben, aber letztlich ist die Uhr ja kein Wecker.

Anfänglich war ich von der scheinbar großen Komplexität etwas abgeschreckt, aber in den meisten Modi übernehmen stets die selben Knöpfe die entsprechend gesuchte Funktion. Man bekommt also zügig Routine.

Zwei finale Punkte: Die Leuchtdauer sollte etwas länger sein, um ein Durchschalten der verschiedenen Modi auch nachts mit Hintergrundlicht zu gewährleisten. So muss man bei jedem Punkt immer noch einmal den Lichtknopf betätigen (sehr positiv: die automatische Lichtanzeige bei entsprechenden Armbewegungen (stört mich nur im Kino ;) )). Auch würde ich mir die Uhr mittlerweile wohl in der Metall-Version holen (trotz des extrem guten Tragegefühls des Resin-Armbandes), ganz einfach weil sie nicht so schick fürs Büro ist und ich viele ihrer Funktionen dennoch nicht über den Tag missen möchte (Luftdrucksverlauffunktion etwa).