4.0 von 5 Sternen Nach der PS3 gabs die WiiU!!, 8. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land (Konsole)
Zu Weihnachten gab es für uns als Familienkonsole die PS3. Ich (Mutter) hätte lieber direkt die WiiU gehabt aber mein Mann sagte, da wir schon eine alte Wii haben gibs die PS3.

Nun haben wir anfang Februar und Muttern (ich) ist losgezogen und hat sich dieses WiiU paket im hiesigen Elektrofachmarkt gekauft.

Gründe:
- die PS3 iat toll....aber für mich und meine Kids gibs kaum Spiele die uns interessieren.
- Nintendo ist nun mal kult! ;)
- ich fand die idee mit dem Gamepad genial
- ich will Mario und Co zocken! :)

Ich halte mich kurz an meine persönlichen Pro und Contras:

Contra:
- das riiiiesige Update am anfang....bis wir mal spielen konnten vergingen gut und gerne 1,5 Stunden.
- es gibt noch nicht soooo viele Spiele dafür aber die, die es gibt interessieren mich.
- ladezeiten sind teilweise wirklich etwas zu lang...das betrifft aber nur das WiiU Menü. In den Spielen ist alles OK.

Pro:
- Edles Design
- Abwärtskompatibel. (Alte Wii spiele und die Controller)
- das Gamepad hat eine gute Auflösung! Weiss gar nicht was manche hier haben. Man kann sogar youtube auf dem Gamebad gucken was super funktioniert und auch super aussieht.
- Das Gamepad liegt auch super in meiner Hand. Natürlich ist es gross....das ist sinn der sache...wäre es kleiner und damit alles kleiner wäre das Geschrei auch gross.
- Nintendo lasst sich wenigstens mal was neues einfallen. Ob es einem gefällt muss ja jeder für sich entscheiden.

Mein Fazit:
Wir finden die WiiU super und ich ärgere mich sie nicht direkt gekauft zu haben.
Nun ja....nun haben wir die freie Auswahl. Weil egal ob dir WiiU und die PS3: jede Konsole hat ihren reiz und ihre vor und Nachteile!

Wir sind übrigens Gelegenheitsspieler....wir zocken nicht unbedingt taglich und stundenlang.

[Abbrechen]