5.0 von 5 Sternen Melodien für Millionen, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: On the Impossible Past (Audio CD)
Auf dem Etikett der Schublade steht "Punk Rock". Amerikanischer um genau zu sein. Was nicht wichtig, aber eigentlich nach diesem Etikett nicht so meine Baustelle ist. Umso erstaunlicher ist deshalb das sich dieses Album ständig in meinem Player (welcher Art auch immer) befindet und sich diese kleinen wunderbaren Punk(pop?)-Hymnen immer wieder in meine Hörgänge schrauben müssen. Schaut man sich die verschiedenen Wertungen und Kritiken diverser Magazine und Blogs an, überschlagen sich die meisten vor Begeisterung. Das ist ja meistens ein Zeichen von übersteigerter Hypeaktivität und sollte skeptisch wahrgenommen werden. In diesem Falle aber bin ich geneigt nach Dutzenden von Hördurchgängen dieser Begeisterung zuzustimmen. Ein ganz und gar wunderbares, vor Hits und Hymnen nur so strotzendes Album ist "On The Impossible Past" (das Dritte der Band) geworden. Der Sommer kann damit kommen. Sofort.

Anspieltipps: Erstmal Gates und dann der ganze Rest.

Ort: Deutschland