newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Kopflampe LED-Lenser, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER H7R.2 Box, Stirnlampe, High Performance Line, H-Serie 7298 (Werkzeug)
Kopflampen gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige leuchten wirklich gut und lange. Die H7R.2 gehört dazu. Nachem ich das Vorgängermodell H7R im Wald verloren hatte, war ich nach der Ersatzbestellung gar nicht mehr so ärgerlich über den Verlust, weil das Nachfolge-Modell wirklich um Längen besser ist.
Die Ausleuchtung ist erheblich verbessert, der Hauptpunkt ist jedoch der wiederaufladbare Li-Akku statt der AAA-Batterien, von denen man nie wusste, wie lange sie noch halten.
Beim EInschalten zeigt das Gerät durch einen "grünen oder roten" Leucht impuls für 5 Sekunden den Ladezustand an. Ich habe mir angewöhnt, den Akku nach Gebrauch sofort wieder aufzuladen, weil der Li-Akku keinen memory-Effekt hat.
Mein Urteil nach Praxiseinsatz - empfehlenswert.