MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wir kommen um uns zu BEDANKEN!..., 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wir Kommen Um Uns Zu Beschweren (Audio CD)
... und zwar für diese wundervolle Platte. "Wir kommen um uns zu beschweren" ist vielleicht das "Exile on main street" oder "Sgt. Peppers" von Tocotronic.

Klar, damals waren die Tocos noch jünger. Text und (wohl) auch Musik(stil) würden zu den mittlerweile gut 30jährigen nicht mehr passen, macht auch nichts (ich finde auch die anderen Alben super - lest einfach meine Rezensionen!).

"Wir kommen um uns zu beschweren" kam zur richtigen Zeit und bot die richtigen Songs.

"Die Welt kann mich nicht mehr verstehen" oder "Schritte auf der Treppe" sind unsterblich geworden.

Abgesehen von anderen Super-Nummern (z. B. "Bitte gebt mir meinen Verstand zurück", "Ich verabscheue Euch wegen Eurer Kleinkunst zutiefst", "Der Cousin", "Jetzt geht wieder alles von vorne los", "Wir kommen um uns zu beschweren", "Ich möchte irgendwas für Dich sein" - vielleicht der poetischste Song überhaupt im deutschen Sprachraum, "Ich heirate eine Familie") bietet dieses Album FÜLLE, Abwechslung und das Gefühl der absoluten Jugend (obwohl ich ohnehin noch jung bin).

Leute, ihr habt die RICHTIGE Musik zur RICHTIGEN Zeit gemacht - dafür möchte ich Euch danken!!

[Abbrechen]

Ort: Neufeld an der Leitha, Bgld