4.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Twilight Zone - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Schade, die Serie ist toll und ein absoluter Klassiker. Wegweisend inovativ und die Vorlage für so ziemlich jeden "modernen" mystischen, Sience Fiction und unheimlichen Film. Wer die Serie betrachtet sieht fast in jeder einzelnen Folge Elemente die später in Filmen benutzt wurden welche heute wiederum Klassiker sind. Echt toll.
Aber 50€ ???
In einer Zeit in der schon ganz aktuelle Serien für allerhöchstens 30,- Euro verkauft werden wird die Veröffentlichung sicher floppen. Warten nun zu viele Kunden bis der Preis sinkt, dann kommt nicht einmal Staffel zwei auf den Markt. Das haben wir nun schon so oft erlebt. Ich finde es ärgerlich solch einen Wucherpreis zu verlangen, denn ich mag die Serie sehr gern. So wird das aber nichts. In Amerika ist sie übrigens seit vielen jahren "public domain" was bedeutet das sie umsonst ist.
Kann man sich alles schon ewig umsonst aus dem Internet fischen und ansehen. Ganz legal. Wir sollen also 50,- Euro für die deutsche Tonspur und die Verpackung zahlen. Ich mach das nicht.

Für alle die zu viel Geld haben ist das aber ohne Frage ein Pflichkauf.

Nachtrag:

Jetzt nach einigen Monaten kostet die Box aktuell noch 38,- Euro. Das ist gerechtfertigt. Die Aufmachung ist prächtig und die Extras sehenswert. Was ein kleiner Wehmutstropfen ist, sind die fehlenden Untertitel für die interessanten Audiokommentare.
Sonst gibt es nichts mehr zu kritisieren.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2013 11:35:57 GMT+01:00
Was ist das denn für ne Rezension? Hier soll das Produkt bewertet werden. Ob man sich das dann leisten möchte, ist ja jedem selbst übrlassen.
Zu teuer? Na klar, wenn man dran gewöhnt ist, sich alles kostenlos aus dem Netz zu saugen, ist ALLES zu teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 11:40:52 GMT+01:00
Jep und Public Domain ist Twilight Zone definitiv NICHT.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 12:49:35 GMT+01:00
Thor meint:
Wenn zu teuer dann nicht sofort kaufen! Mach ich bei Fringe schon immer so und auch bei anderen Boxen. 1 Jahr warten und schwupps ca. 30% weniger. Wers eilig hat zahlt halt mehr, aber was sind 50.- für spitzenmäßige Abendunterhaltung von mehreren Tagen, wenn Mann das locker an einem Abend in einer Bar läßt ;-)

Veröffentlicht am 24.11.2013 16:37:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2013 16:53:37 GMT+01:00
Willy Dübel meint:
Ich kann Xyrxes nur beipflichten. Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr; bedenkt man, dass eine wirklich aufwändig produzierte Serie wie b.s.w. "Game Of Thrones" bei VÖ für ¤39,90 zu bekommen ist. Auf Blu Ray, wohl gemerkt. Auch ich werde warten, bis die Box zu einem moderaten Preis gehandelt wird. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich dran gewöhnt bin mir "alles kostenlos aus dem Netz zu saugen", wie Thomas C. Mayer das so nett umschreibt. Nein, ich habe einfach keinen Bock darauf mich abzocken zulassen.

Veröffentlicht am 24.11.2013 17:17:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2013 17:19:58 GMT+01:00
JimKirk meint:
Ich kann dem nicht beipflichten! Erstens muss man bedenken, dass man hier 35 Folgen serviert bekommt, bei neueren Serien sind es gerade mal um die zwanzig. Und zweitens, weil es eben NICHT der Deutsche Mainstream ist, wird hier wohl 10 Euro mehr verlangt als sonst üblich, dass Ganze soll sich ja auch rentieren! Die 10 Euro nehme ich gerne in Kauf, für eine phantastische Serie, die viel zu selten im TV zu bewundern war! Da spar ich lieber bei den neueren Serien, die sowieso ständig in der Dauerschleife ausgestrahlt werden!

Veröffentlicht am 24.11.2013 20:07:55 GMT+01:00
doctorcrippen meint:
Als ich die 2 Sterne in der Übersicht gesehen habe dachte ich jetzt kommt der erste Depp der sich über das 4:3 Bild oder eine fehlende Dolby 7.1 Spur beschwert. Aber diese Rezension ist noch viel schlimmer als erwartet. Bitte löschen. Ob Sie zu wenig Geld haben und sich die Box nicht leisten können/wollen interessiert doch wirklich niemanden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 02:38:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2013 02:40:40 GMT+01:00
Mart meint:
Bei Game of Thrones hat man auch nur eine Laufzeit von ca. 450 Minuten.
Diese Blu-rays hier laufen knapp das Doppelte.
Demnach ist die Twilight-Zone also um eine ganze Ecke GÜNSTIGER als GoT. Wenn man schon vergleicht, sollte man das auch richtig machen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 07:52:14 GMT+01:00
Mondenkind meint:
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Vergleich mit einer neu produzierten und sehr erfolgreichen Serie, die ein absoluter Bestseller ist, ohnehin unsinnig ist. Was meinen die Leute wohl, wie teuer Game of Thrones wäre, wenn sich die Serie so verkaufen würde wie Twilight Zone? Twilight Zone ist ein Nischenprodukt mit einem relaitv kleinen Absatzmarkt. Diese Produkte sind IMMER teurer als neue Serien aus dem Mainstream-Programm, das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen. Aber Xyrxes und Willy Dübel denken wohl nur von 12 bis mittags.
Und dann noch der falsche und absolut unsinnige Hinweis in der Rezension, dass TZ public domain sei. So kann man sich seine illegalen Aktivitäten im Internet natürlich auch schönreden. Bei Ihnen ist vermutlich auch der neueste Kinofilm public domain oder?

Veröffentlicht am 27.11.2013 17:20:05 GMT+01:00
Swissangel meint:
Hm, ich denke nicht dass die Box mit 50 Euro zu teuer ist. Bereits erwähnt sind 35 Folgen drauf, restauriert + plus Audio-Kommentare, extra-Tonspur mit der Soundtrack. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 01:40:49 GMT+01:00
cinephil meint:
Ich wäre froh, auch andere Serien würden in dieser Qualität und Ausstattung erscheinen, zum Beispiel "The Avengers" (Schirm Charme Melone) - ich würde sofort zugreifen .
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 59,99 EUR 29,99