5.0 von 5 Sternen Basis für jedes Bauwerk!, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 2304 - Große Bauplatte, grün (Spielzeug)
Ich schreibe eine kurze Rezension über die Lego-Grundplatte, da ich doch mehrere negative Einträge bezüglich der Dicke der Platte gelesen habe und jetzt auch dazu Stellung nehmen will.
Ich kann diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich finde es positiv, dass die Platte so dünn ist - hier die Gründe:

1) Eine dicke Platte in dieser Größe wäre viel zu schwer für kleine Kinder.

2) Der Abbau der Gebäude fällt wesentlich leichter, wenn die Platte etwas flexibel ist (besonders wenn die Kleinen z.B. die ganze Fläche geschlossen mit Steinen besetzen)

3) Beim Spielen ist es besser, dass die Platte so flach am Boden liegt, denn so fahren beispielsweise die Fahrzeuge ohne "Gehsteigkante" bis zum Gebäude vor ...

4) Wir besitzen mehrere Platten und es ist noch keine einzige kaputt gegangen, obwohl intensiv damit gespielt wird (die älteren ebenfalls dünnen Platten von Duplo sind sogar schon über 20 Jahre alt und haben mehrere spielende Kinder ausgehalten)

Fazit: gute, durchdachte Qualität!