3.0 von 5 Sternen Ben Barnes klasse, Rest okay, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau (DVD)
Ich habe mir Easy Virtue in erster Linie wegen Ben Barnes angesehen und in der Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Er ist klasse und hat seine Sache großartig gemacht! Der Restliche Film konnte mich dann allerdings nicht so sehr überzeugen. Es gab zwar einige lustige Momente und schlecht gemacht ist der Film auch nicht, dennoch fehlt ein richtiger Plot. Streng genommen dreht es sich vor allem darum, dass John eine Ehefrau mit nach Hause bringt, die der Familie nicht sonderlich passt und anschließend um einige Probleme in diesem Zusammenhang. Für mich hat sich das 'Aus' ganz schön lange gezogen und das Ende war irgendwo auch sehr kryptisch. Zusätzlich konnte mich Jessica Biel nicht so überzeugen, obwohl ich sie eigentlich mag. Immerhin haben Ben Barnes und sie zusammen harmoniert.

Irritiert hat mich, dass die Songs vom Soundtrack im Film selbst doch als relativ unwichtig nebenbei eingebaut wurden. Weswegen? Ich hatte keinen Musical-Film erwartet, aber wozu dann überhaupt dieser Aufwand? Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Gerade "A room with a view" und "I'll see you again" sind zu empfehlen, da Ben Barnes eine wundervolle Stimme hat.

Ich bin ziemlich froh, dass ich mir Easy Virtue zunächst nur ausgeliehen habe. Sollte ich ihn mir noch kaufen, wohl nur wegen Ben und der Film müsste schon ein Schnäppchen sein.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 2.242.459