3.0 von 5 Sternen Ein nettes Mitbringsel, aber..., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich bin ich von den Koch- und Backbüchern des Kosmos-Verlags sehr angetan. Sie sind herrlich bebildert, die Rezepte toll zum Nachkochen und -backen, alles sehr gut erklärt und sie sind übersichtlich.
Das ist erstmal auch hier so.
Handlich, schöne Bilder, übersichtlich.
Die beiden von mir ausgetesteten Rezepte (Zimt- und Zuckerkuchen / Banoffee) sind wunderbar gelungen, die Mengenangaben stimmten und die Erklärungen waren ausreichend. (Auch die hier von einigen bemängelte Marzipantorte finde ich gut erklärt und keineswegs zu schwierig.)
Die Ideen zum Basteln sind nun ja, übersichtlich aber durchaus nett anzusehen und anzufertigen, besonders schwer ist da nichts von und besonderes Material braucht man auch nicht zwingend, die meisten Dinge sind in einem gutsortierten Haushalt vorhanden.
Soweit alles gut und bis hier hin hätte das Büchlein von mir auch die volle 5 Sternezahl bekommen, aber jetzt kommt mein aber.
Leider sind viele Rezepte nicht bebildert, sprich das Endergebnis ist nicht abgebildet. Das stört mich massiv, da ich die Rezepte, die ich ausprobieren will, meist anhand der Bildchen auswähle, hier finden sich dann Fotos der Zutaten oder künstlerische Fotos einer wirklich schönen Kaffeetafel, aber eben leider nicht die gefüllten Häppchen oder Schwarzwaldtrifle.
Ich sehe also auch nicht, wie mein Ergebnis am Ende bestenfalls aussehen sollte, das stört mich wirklich und ist mir bei einem Koch- oder Backbuch so wichtig, daß ich hierfür 3 Sterne abziehe.
Das kenne ich so auch nicht von den Kosmos-Büchern, da waren bisher immer von allem Bilder drin.
Sehr schade, daß das hier eben leider nicht der Fall ist, denn sonst ist das ein wirklich schönes Büchlein.

Janie
(TOP 500 REZENSENT)